07.05.2021 | 2. Mannschaft

Duell der rheinischen Zweitvertretungen

Zwote spielt am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach II

Für die Zwote geht es Schlag auf Schlag weiter. Nachdem die Mannschaft von Nico Michaty bereits zwei Spiele nach ihrer Quarantäne bestritten hat, kommt am Samstag um 14:00 Uhr die nächste Herausforderung auf sie zu. Dann reist die Zwote zur wieder in Form gekommenen Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

Der Gegner 

Die Saison läuft für die Zweitbesetzung von Borussia Mönchengladbach nicht wie erhofft. Nach einem starken Saisonauftakt grüßte die Borussia zwar kurz von der Tabellenspitze, danach folgte jedoch die Ernüchterung. Mittlerweile stehen die Gladbacher nur noch auf Platz 12 mit 45 Punkten. Grund für den Absturz ist vor allem die Rückrunde. In neun aufeinander folgenden Spielen setzte es acht Niederlagen und ein Remis. Die letzten beiden Spiele konnten die Gladbacher aber jeweils mit 1:0 für sich entscheiden.  

Die Form  

Die Fortuna kam zunächst stark aus der zweiwöchigen Quarantäne und siegte mit 4:2 gegen den Wuppertaler SV. Das Nachholspiel bei der Namenscousine aus Köln ging jedoch mit 0:2 verloren. In der ersten Halbzeit waren die Flingeraner die schwächere Mannschaft und nach der Pause ließen sie zu viele eigene Chancen ungenutzt. Dennoch war Coach Michaty nach dem Spiel nicht unzufrieden. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben nach zwei Wochen Quarantäne und nach dem Spiel am Freitag gegen einen guten Gegner dagegengehalten und alles reingeworfen“, sagte Michaty. 


Die Vergangenheit  

Die Zweitbesetzung von Borussia Mönchengladbach ist alles andere als ein Lieblingsgegner für die Zwote. In 35 Duellen siegten die Rot-Weißen nur neun Mal, acht weitere Spiele endeten in einem Remis und 18 Mal ging die Borussia als Sieger vom Feld. In den letzten beiden Aufeinandertreffen konnten die Fortunen ihre Bilanz aber aufbessern. Beide Spiele gegen die Gladbacher wurden gewonnen.  

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 27. October 2021 um 14:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice