14.05.2021 | 2. Mannschaft

Rot-Weiß Oberhausen vor der Brust

Zwote will sich endlich wieder belohnen

Die letzten Spieltage in der Regionalliga stehen bevor und die Zwote will nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg feiern. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag um 14:00 Uhr. Dann reist nämlich Rot-Weiß Oberhausen an den Flinger Broich – eine Mannschaft, gegen die sich die Fortunen allerdings schon immer schwertaten.

Der Gegner 

Punktgleich mit der Fortuna steht Rot-Weiß Oberhausen auf dem achten Tabellenplatz. Während die Oberhausener in der Liga am vergangenen Spieltag gewinnen konnten, mussten sie im Landespokal eine bittere Niederlage hinnehmen. Ausgerechnet gegen den großen Rivalen Rot-Weiss Essen gab sich die Mannschaft von Mike Terranova mit 1:4 geschlagen. In der aktuellen Spielzeit geht es für die „Kleeblätter“ um nicht mehr viel, im nächsten Jahr soll es in der Tabelle aber weiter nach oben gehen. „Gladbach II, Preußen Münster, Fortuna Köln, RWE oder der BVB II, das sind die Teams, die ich ganz vorne erwarte, wir wollen da auch dabei sein“, sagte RWO-Präsident Hajo Sommers mit Blick auf die kommende Spielzeit.  

Die Form 

Seit Beendigung der Quarantäne musste die Zwote vier Spiele in zwölf Tagen absolvieren – die letzten drei gingen verloren. Dennoch spielten die Flingeraer in allen Partien gut mit, konnten sich jedoch nicht belohnen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Substanzverlust der Fortuna durch den engen Spielplan immer größer wird. Zudem muss Trainer Nico Michaty aufgrund einer Rot-Sperre im kommenden Spiel auf Torhüter Tim Wiesner verzichten.  

Die Vergangenheit  

Die Bilanz der Flingeraner gegen RWO ist alles andere als gut. In 17 Spielen gab es nur einen einzigen Sieg. In vier Spielen teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Die restlichen zwölf Spiele konnten die Oberhausener für sich entscheiden. Den bislang einzigen Sieg feierten die Fortunen 2015 zuhause. Am Sonntag gilt es das zu wiederholen.  

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 15. June 2021 um 15:34
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice