08.07.2021 | 1. Mannschaft

Fortuna spielt gegen AEL Limassol

Letztes Testspiel des Trainingslagers

Für die Rot-Weißen neigt sich das Trainingslager in Oberösterreich dem Ende entgegen. Zum Schluss wartet auf die Flingeraner aber noch ein Testspiel. Die Fortuna trifft am Donnerstagabend, 8. Juli, um 18:00 Uhr auf den zyprischen Erstligisten AEL Limassol. Die Partie gibt es unter f95.de/f95tv-live/ im Livestream.

Für die Zyprioten lief die letzte Saison durchaus erfolgreich. Mit 68 Punkten beendete die Mannschaft von Trainer Dusan Kerkez die Spielzeit auf dem dritten Platz. Damit nimmt AEL an den Qualifikationsspielen der neu erschaffenen Europa Conference League teil. Europäischer Fußball ist in Limassol ohnehin aber keine Seltenheit: In den letzten Jahren nahmen sie immer wieder an den Qualifikationsspielen für die Europa League teil – in der Saison 2014/15 sogar an der Qualifikation für die Champions League. Allerdings reichte es nur ein einziges Mal – 2012/13 – zur Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase.

Für Limassol ist es bereits das dritte Testspiel im Trainingslager in Österreich. Jedoch konnten sie keines ihrer beiden vorherigen Spiele gewinnen. Gegen den russischen Hauptstadtklub Dynamo Moskau setzte es eine 0:1-Niederlage und die Begegnung gegen den rumänischen Verein FC Voluntari endete torlos.

Auf der anderen Seite ist es das zweite Testspiel für die Fortuna im Trainingslager. Am vergangenen Sonntag absolvierten die Rot-Weißen ein Freundschaftsspiel über zwei Mal 60 Minuten gegen die Würzburger Kickers. Dabei unterlag F95 mit 1:2. Das heutige Spiel gegen die Zyprioten wird aber wieder über die normale Spiellänge von 90 Minuten ausgetragen. Zuvor setzten sich die Flingeraner – da noch in heimischen Gefilden – deutlich gegen den TSV Meerbusch (11:0) und den SC 08 Schiefbahn (9:0) durch.

Wer die Partie gegen Limassol live verfolgen will, kann dies HIER über den kostenlosen Livestream auf F95TV tun. Auch im Liveticker in der Fortuna-App sowie auf den Social-Media-Kanälen der Rot-Weißen verpasst man nichts. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 25. January 2022 um 15:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice