13.12.2017 | Verein

Knapp 1.500 Euro für „Düsseldorf setzt ein Zeichen“

Becherpfandaktion beim Heimspiel gegen Nürnberg

Am Montagabend haben die Fortuna und ihre Anhänger einmal mehr die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ unterstützt. Durch eine Becherpfandaktion kamen rund 1.500 Euro zugunsten der Initiative zusammen.

  • 2015 lief F95 im Sondertrikot auf.

Die Initiative „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ unterstützt Menschen oder Gruppen in Düsseldorf, die finanzielle oder andere Hilfe benötigen. Hilfe bekam die Aktion am Montagabend vom Traditionsverein aus Flingern und seinen Anhängern: Rund um das Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg war „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ in der ESPRIT arena präsent – etwa durch eine Moderation im Stadion-TV, einen Spot auf der Leinwand oder durch Flyer im VIP-Bereich. Darüber hinaus haben 35 Schüler der NLZ-Kooperationsschule Martin-Luther-King-Gesamtschule Ratingen mit freundlicher Unterstützung von Arena-Caterer Aramark Pfandbecher der F95-Fans gesammelt. Das stattliche Spendenergebnis: 1.446 Euro, die Vertretern von „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ direkt nach dem Spiel übergeben wurden.

Die Fortuna unterstützt die Aktion bereits seit ihrem Start im Jahr 2015 regelmäßig: In der Saison 2015/16 liefen die Fortunen im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in einem Sondertrikot mit dem „Düsseldorf setzt ein Zeichen“-Logo auf der Brust auf, um auf die Initiative hinzuweisen. Eines dieser besonderen Trikots – das von Joel Pohjanpalo – wurde im Dezember 2015 zugunsten der Aktion versteigert. Die Becherpfandaktion zugunsten der Initiative war bereits die zweite ihrer Art.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 12:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice