04.08.2021 | 1. Mannschaft

Daniel Bunk und David Savic bleiben bei den Profis am Ball

NLZ-Talente trainieren in der neuen Saison einmal pro Woche mit der Ersten Mannschaft

David Savic und Daniel Bunk werden auch im Rahmen des Liga-Alltags regelmäßig mit den Fortuna-Profis trainieren. In den kommenden Monaten sollen die beiden NLZ-Talente der Rot-Weißen einen Trainingstag in der Woche mit der Mannschaft von Cheftrainer Christian Preußer absolvieren.

  • David Savic (links) und Daniel Bunk (rechts).

„Wir haben in einem sehr konstruktiven Meeting mit den Verantwortlichen in unserem NLZ gemeinsam nach der besten Lösung für die Entwicklung der beiden gesucht. Sehr wichtig war uns dabei, den schulischen Anforderungen an die beiden gerecht zu werden“, erklärt Fortuna-Trainer Christian Preußer. „Daher werden Daniel und David einmal pro Woche – am Hauptbelastungstag – bei uns dabei sein. Wenn es personell notwendig ist, können wir sie auch länger bei uns behalten. Das ist eine gute Zwischenlösung, um sie an unseren Profikader heranzuführen.“

Grundsätzlich gehören Bunk (U19) und Savic (U17) in der neuen Saison 2021/22 aber den Kadern ihrer Jugendteams an. Bunk befindet sich in dieser Woche mit der U19 im Trainingslager in Goch. Savic ist aktuell bei der deutschen U17-Nationalmannschaft, die am Freitag in Frankfurt/Oder ein Testspiel gegen Polen bestreitet.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 18. September 2021 um 18:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice