24.08.2021 | 1. Mannschaft

Hoffi ist zurück!

Personal-Update: Fortuna startet die Vorbereitung auf Schalke 04

Eine neue Trainingswoche beginnt! Nachdem am Montag ein Laktattest in der Leichtathletikhalle auf dem Programm stand, ging es für Adam Bodzek und Co. am Dienstag zum ersten Mal in dieser Woche auf den grünen Rasen im Arena-Sportpark. Die Fortunen nahmen die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel auf Schalke auf. Mit dabei: ein Rückkehrer.

+++ Andre Hoffmann ist zurück! „Hoffi“ mischte am Dienstag zum ersten Mal seit langer Zeit wieder anteilig im Mannschaftstraining mit. Der Innenverteidiger absolvierte bereits den Laktattest am Vortag mit seinen Teamkollegen. „Für mich ist es wirklich ein sehr schönes Gefühl, wieder im Training mit dabei zu sein“, sagte Hoffmann nach der Dienstagseinheit. Trainer Christian Preußer bat um noch etwas Geduld mit seinem Schützling: „Wir dürfen nichts überstürzen. Die Länderspielpause wird noch wichtig für ‚Hoffi‘, um seinen Aufbau weiter voranzutreiben.“ Sein letztes Spiel für die Fortuna absolvierte der 28-Jährige Anfang April. +++

+++ Ein anderer Fortune setzte hingegen am Dienstag mit dem Mannschaftstraining aus: Rouwen Hennings. „Es ist eine kleine muskuläre Sache und eine reine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Preußer. „Wenn alles glatt läuft, trainiert er am Mittwoch wieder.“ +++

+++ Apropos Rouwen Hennings: Am Tag, an dem die Fortuna auf Schalke aufläuft, feiert Fortunas Mittelstürmer Geburtstag. 34 Jahre jung wird Hennings am Samstag. +++

+++ In der Dienstagseinheit legte das Trainerteam der Rot-Weißen den Fokus auf Flanken und Hereingaben sowie das damit verbundene Durchsetzen vor dem Tor. In mehreren Spielformen flog das Leder durch die Strafräume. +++

+++ Als das Training schließlich vorbei war, hatte einer noch nicht genug: Ao Tanaka postierte sich auf dem leeren Trainingsplatz etwa 18 Meter vor dem Tor und gab Torschuss um Torschuss ab, während seine Teamkollegen schon auf dem Weg in den wohlverdienten Feierabend waren. +++

+++ Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Christian Preußer findet in dieser Woche am Donnerstag um 13:30 Uhr statt. Das Mediengespräch wird live auf Facebook und YouTube übertragen. +++

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. October 2021 um 11:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice