01.09.2021 | 1. Mannschaft

F95 empfängt VV St. Truiden

Belgischer Erstligist kommt in Paul-Janes-Stadion

Die aktuelle Länderspielpause nutzt das Team von Christian Preußer für ein Testpiel gegen St. Truiden. Während Shinta Appelkamp, Christoph Klarer, Dragos Nedelcu, Leonardo Koutris und Neuzugang Robert Bozenik mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen sind, trifft die Fortuna am Donnerstag, 2. September, ab 14 Uhr im Paul-Janes-Stadion auf den belgischen Erstligisten.

  • IMAGO / Panoramic International

In der Jupiler Pro League steht die Koninklijke Sint-Truidense Voetbalvereniging, wie der Verein offiziell heißt, derzeit mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf dem 14. Tabellenplatz. Ein Ausrufezeichen setzte das von Bernd Hollerbach trainierte Team direkt am ersten Spieltag, als es den letztjährigen Europa-League-Teilnehmer KAA Gent im heimischen Stadion mit 2:1 besiegte. In der Woche darauf nahm man beim 0:0 in Charleroi immerhin einen Punkt mit. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, konnte der Verein aus Flandern am vergangenen Wochenende bei Cercle Brügge wieder dreifach punkten. 

Der Name Bernd Hollerbach wird vielen Fortuna-Fans insbesondere aufgrund seiner Stationen beim Hamburger SV und den Würzburger Kickers geläufig sein. Zuletzt war der Übungsleiter in der Spielzeit 2018/19 bei Royal Excel Mouscron tätig und nahm sich in diesem Sommer der neuen Aufgabe in St. Truiden an. Auch Rocco Reitz dürften einige Düsseldorfer Fußballfans bereits kennen. Der 19-Jährige steht bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und wurde in diesem Sommer für eine Spielzeit an den Jupiler-Pro-League-Teilnehmer ausgeliehen. Dort soll der Mittelfeldspieler Spielpraxis sammeln und stand seit seinem Wechsel bislang in jedem Spiel auf dem Platz.

Die Fortuna wird das Spiel nutzen, um im Spielrhythmus zu bleiben. Zudem wird Innenverteidiger Andre Hoffmann gegen die Belgier sein Comeback geben und erstmals unter Trainer Christian Preußer auflaufen. Da im Paul-Janes-Stadion am Donnerstag keine Zuschauer zugelassen sind, überträgt F95TV ab 14 Uhr in einem kostenlosen Livestream. 

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 26. October 2021 um 17:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice