10.09.2021 | 1. Mannschaft

Seit sieben Duellen unbesiegt...

Zahlen zum Spiel: Wissenswertes zu #AUEF95

Ein Punkt trennt die Fortuna derzeit vom kommenden Gegner Erzgebirge Aue. Die Flingeraner werden am Sonntag, 12. September, ab 13:30 Uhr alles daransetzen, den aktuellen Vorsprung auf vier Punkte auszubauen. Die Statistik der letzten Jahre kann sich dabei durchaus sehen lassen, denn seit sieben Spielen sind die Rot-Weißen gegen die „Schachter“ ungeschlagen. Die letzten fünf Liga-Duelle hat F95 sogar allesamt gewonnen.

  • Rouwen Hennings beim Torjubel in Aue 2017.

2,93 Tore…
… fallen bei Zweitliga-Duellen zwischen Fortuna Düsseldorf und Erzgebirge Aue im Durchschnitt. In den bisherigen 14 Partien war Fortuna 30 Mal erfolgreich, Aue traf elf Mal. Nur einmal endete die Begegnung 0:0. Damit sind Tore am Sonntag quasi garantiert.  

81 Torschüsse…
… gab F95 in der bisherigen Zweitliga-Saison ab und damit die zweitmeisten. Nur Werder Bremen schoss häufiger auf des Gegners Tor. Damit schlägt die Fortuna nicht nur die mit Abstand meisten Flanken der Liga (106), sondern steht auch in der Torschussstatistik ganz weit oben. Besonders Letztere könnte am kommenden Wochenende noch einmal deutlich ausgebaut werden, denn nur Sandhausen ließ bislang mehr Torschüsse zu als der FCE (78).

13 Karten…
… sammelte die Elf von Christian Preußer in dieser Saison bereits und hat somit noch einen weiteren Ligahöchstwert inne. Kristoffer Peterson, Adam Bodzek, Rouwen Hennings, Shinta Appelkamp, Ao Tanaka, Jakub Piotrowski und Dawid Kownacki sahen den gelben Karton jeweils einmal. Edgar Prib, Christoph Klarer und Dragos Nedelcu wurden bereits zweimal verwarnt.

4 Scorerpunkte…
… sammelte Khaled Narey in dieser Saison bereits und damit so viele wie der gesamte Kader der Veilchen für die bisherigen zwei Saisontore zusammen. Narey legte das 1:1 gegen Bremen auf und erzielte das 2:2 selbst. Gegen Kiel netzte der Flügelstürmer zum zwischenzeitlichen 1:1 ein und legte auf Schalke das 1:0-Führungstor auf. Aue traf bislang nur beim 1:1 in Gelsenkirchen und bei der darauffolgenden 1:3-Niederlage in Sandhausen.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 26. October 2021 um 17:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice