13.09.2021 | Verein

Perfekter Start: Futsaler gewinnen auch zweites Saisonspiel

Rot-Weißen mit 2:1-Erfolg gegen die WAKKA Eagles

Nachdem die Fortuna am ersten Bundesliga-Spieltag gegen die HSV-Panthers die ersten drei Saisonpunkte eingefahren hatten, schlug die Fünf von Headcoach Shahin Rassi auch das zweite Hamburger Team in der neugegründeten Futsal-Bundesliga. Mit 2:1 gewannen die Landeshauptstädter bei den WAKKA Eagles, der Futsal-Mannschaft vom SC Vorwärts Wacker Billstedt.

  • Foto: Nils Jöhnk

Somit liegt die Mannschaft aus Düsseldorf nach dem Erfolg in der CU-Arena, mit sechs Punkten aus zwei Spielen, deutlich über dem Soll. Matchwinner auf Seiten der Gäste war der deutsche Nationalspieler Lukas Sepp. Sepp traf unmittelbar nach dem Kick-Off sowie Mitte der ersten Halbzeit nach jeweils toller Einzelleistung. In Halbzeit zwei verpasste die Fortuna mehrfach die endgültige Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende setzten die Hansestädter alles auf eine Karte und ersetzten den Torhüter durch einen fünften Feldspieler. Auch in Unterzahl stand die Verteidigung der Fortuna gewohnt stabil, musste drei Minuten vor dem Ende aber dennoch das erste Saison-Gegentor und somit den Anschlusstreffer durch Danijel Suntic hinnehmen. Mit Glück und Cleverness überstanden die Düsseldorfer die letzten Spielminuten und nahmen drei wichtige Punkte aus Hamburg mit.

Shahin Rassi, Trainer F95-Futsal:
„Es war der erwartet schwere Gegner. Hinzu kam die neue Erfahrung eines Auswärtsspiels mit sehr langer Anreise. Wakka war individuell stark besetzt und hat uns vor allem in der zweiten Halbzeit extrem gefordert. Wir haben defensiv insgesamt eine gute Performance abgeliefert, müssen aber mehr Torchancen kreieren. Daran werden wir arbeiten. Meiner Meinung nach war der Sieg am Ende verdient, da wir von vornherein gezeigt haben, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen.“

Nach der Futsal-Länderspielpause, mit zwei Vergleichen der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales im CASTELLO Düsseldorf, geht es für die Fortuna am Sonntag, den 10. Oktober, gegen die TSG 1846 Mainz weiter. Kick-Off ist um 13:00 Uhr, ebenfalls im CASTELLO Düsseldorf.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 2. December 2021 um 16:42
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice