13.10.2021 | Kids Club

Fortuna-Kids-Club zu Besuch auf der Pferderennbahn

Buntes Programm mit Stallführung und Musik-Workshop

Wo normalerweise Pferde mit ihren Jockeys ihre Runden drehen, öffneten sich nun die Türen für die Kinder des FORTUNA KIDS CLUB, die Geschwisterkinder des Ambulanten Kinderhospizdiensts sowie die Geschwisterkinder der Elterninitiative Kinderkrebsklinik. Zusammen mit Ex-Fortuna-Profi Axel Bellinghausen lernten sie die Rennbahn Grafenberg und die Pferde aus nächster Nähe kennen.

In Kooperation mit der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein und dessen Sozialprojektes „Tier & Natur“ erkundeten die Kinder die Rennställe Sascha Smrczek sowie Fortuna 95 und kamen so in Kontakt mit den Pferden und Ponys. Sie wurden durch die Stallungen geführt und natürlich durften sie auch ein paar Runden auf dem Rücken der Tiere drehen. Diese kleinen Ausflüge zauberten den jungen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.  

Mit von der Partie war Axel Bellinghausen als Vertreter der Fortuna, der die Kinder bei der Führung begleitete. Neben dem Besuch bei den Pferden stand auch ein Workshop mit dem Düsseldorfer Künstler Enkelson auf dem Programm, bei dem die Kinder des FORTUNA KIDS CLUB musikalisch kreativ werden konnten.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 17. October 2021 um 13:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice