15.10.2021 | 1. Mannschaft

Fortuna-Profis besuchen Spiel der DEG

Preußer und Peterson im Talk während der Drittelpause

Am Donnerstagabend stand für die Fortuna-Profis ein ganz besonderer Termin auf dem Programm: Die Düsseldorfer EG lud das Team um Cheftrainer Christian Preußer zum Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven ein. Ein großer Teil der Mannschaft folgte der Einladung – und brachte Glück.

Denn am Ende siegte die DEG mit 5:2 und fuhr so den sechsten Saisonsieg ein. Cheftrainer Christian Preußer ließ es seinen Spielern dabei offen, ob sie bei der Partie dabei sein möchten. Neben Preußer und einem großen Teil des Funktionsteams waren die Vorstandsmitglieder Uwe Klein und Klaus Allofs sowie 14 Spieler des Profi-Kaders auf der Tribüne.

In einer Drittelpause waren Preußer und Kristoffer Peterson dann bei Hallensprecher André Scheidt für einen kurzen Talk zu Gast. Peterson ließ dabei durchblicken, dass er als kleiner Junge nicht immer nur den Fußball im Kopf hatte: „Ich wollte gerne Eishockey-Spieler werden, aber das hat meine Mutter nicht erlaubt, weil es ein sehr teurer Sport ist.“ Für „Kris“ war es – vor allem aufgrund der Pandemie – der erste Besuch bei der DEG.

Für Christian Preußer war es dagegen das zweite Mal im Dome. „Vielen Dank, dass wir heute hier sein können. Es ist eine nette Abwechslung zum Trainingsalltag, die wir sehr genießen.“ Dabei stand allerdings nicht nur das Team-Building im Vordergrund. Preußer erzählte, dass er schon öfter mit DEG-Trainer Harry Kreis im Austausch war. Dabei ging es dann auch um die Gestaltung von Trainingsinhalten. „Es ist gut, auch mal über den Tellerrand zu schauen und aufgeschlossen zu sein.“

Im Rahmen des Spiels sprach die Fortuna eine Einladung an die DEG aus, sich im Gegenzug auch ein Spiel in der Merkur Spiel-Arena anzuschauen. Bleibt zu hoffen, dass die DEG-Akteure dann ein genauso guter Glücksbringer sein werden.

Hier gibt's weitere Bilder des Fortuna-Besuchs bei der DEG. 

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 2. December 2021 um 02:34
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice