08.12.2021 | Verein

Fortuna erreicht neue Social-Media-Meilensteine

Neue Follower-Marken auf Instagram, YouTube und TikTok

Die Fortuna hat neue Meilensteine auf ihren Social-Media-Profilen erreicht. Auf Instagram liegt der Traditionsverein aus Flingern mittlerweile bei 125.000 Followern.. Auf YouTube hat die Fortuna die Marke von 20.000 Abonnenten geknackt. Und auf TikTok, dem jüngsten Social-Media-Auftritt der Rot-Weißen, folgen F95 schon 95.000 Personen.

Seit Frühjahr 2014 ist die Fortuna als @f95 auf Instagram vertreten – mittlerweile folgen über 125.000 Fans dem offiziellen Fortuna-Account. Damit liegen die Rot-Weißen unter anderem hinter Schalke 04, Werder Bremen und dem HSV auf Platz 7 der 2. Bundesliga. Auf Instagram veröffentlicht die Fortuna in erster Linie Fotos, Grafiken und kurze Videos.  

Ihre ersten Videos auf YouTube veröffentlichte die Fortuna 2010. Während zu Beginn beinahe ausschließlich Pressekonferenzen und Talks auf F95TV hochgeladen wurden, finden sich auf Fortunas YouTube-Account mittlerweile Highlights aller Spiele, exklusive Video-Eindrücke von Trainingseinheiten oder aus dem Trainingslager sowie unterhaltende Formate wie „Stadt, Land, Fluss“ mit Moderator Axel Bellinghausen. Seit kurzem folgen dem offiziellen YouTube-Kanal der Rot-Weißen 20.000 Fans.

Seit Ende April dieses Jahres ist die Fortuna auch auf TikTok vertreten. Dort hat der Traditionsverein aus Flingern die ans Gründungsjahr angelehnte Marke von 95.000 Followern überschritten. Die circa 100 Videos, die zum Teil nur wenige Sekunden lang sind, wurden mittlerweile über 22.000.000 Mal aufgerufen – die Fortuna gehört damit auf TikTok zu den am schnellsten wachsenden, reichweitenstärksten und beliebtesten deutschen Fußballvereinen.  

Das Social-Media-Portfolio der Fortuna wird komplettiert durch Facebook, Twitter und LinkedIn. Facebook ist die Plattform, auf der die Rot-Weißen die meisten Fans haben – über 217.000 Personen haben das offizielle Fortuna-Profil mit „Gefällt mir“ markiert. Auf Twitter folgen den Flingeranern etwa 168.000 Follower. Seit Februar ist F95 zudem auf LinkedIn vertreten. Dort haben die Rot-Weißen über 3.500 Follower.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 25. January 2022 um 16:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice