01.02.2022 | 2. Mannschaft

Die Zwote reist zum Nachholspiel nach Gladbach

U23 startet verspätet ins Fußballjahr 2022

Eigentlich sollte Fortunas Zweitvertretung längst ins neue Jahr gestartet sein, aber aufgrund von Corona-Fällen in der Mannschaft fielen zuletzt beide Spiele aus. Am Dienstag, 2. Februar, geht es für die U23 wieder los.

Bisher hatte das Jahr 2022 wenig Positives für die U23 der Fortuna zu bieten: Sowohl das Spiel gegen Rot Weiss Ahlen als auch die Partie gegen Rödinghausen in der Regionalliga West wurden aufgrund von Corona-Fällen in der Mannschaft abgesagt. Am Mittwoch, 2. Februar, spielen die Flingeraner nun aber bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Ursprünglich war das Spiel für den 3. Dezember angesetzt, allerdings musste die Partie wegen der unbespielbaren Plätze an der Hennes-Weißweiler-Allee abgesagt werden.

Duell im Tabellenmittelfeld
Die Zweitvertretung der Rot-Weißen verlor ihre letzten beiden Spiele im Dezember. Sowohl gegen die Sportfreunde Lotte als auch gegen den FC Wegberg-Beeck gab es jeweils eine 1:3-Niederlage. Den Restart gegen den Tabellenelften aus Gladbach wollen die Fortunen nun nutzen, um positiv in das Fußballjahr 2022 zu starten.  

Verstärkung in der Winterpause
Gleich drei Neue haben die Flingeraner im Wintertransferfenster dazugewonnen. Patrick Sussek kam neu vom FC Ingolstadt. Der 21-Jährige lief für die Schanzer 17 Mal in der 3. Liga auf. Außerdem wechselte Niko Vukancic vom HSC Hannover an den Flinger Broich. Der 19-Jährige wurde in den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96 und Wolfsburg ausgebildet. Der dritte Neue im Bunde ist der ebenfalls 19-jährige Kevin Brechmann. Brechmann wechselte vom Partnerverein VfB Hilden nach Düsseldorf. 

Fehlstart für die Gladbacher 
Vom 12. bis zum 18. Spieltag hatte die U23 von Borussia Mönchengladbach jedes Spiel verloren. Im vergangenen Dezember jedoch schafften es die Fohlen, ihre Durststrecke zu beenden: In den letzten vier Spielen gab es nur eine Niederlage. Das war allerdings am vergangenen Spieltag. Im ersten Spiel des neuen Jahres gab es für die Elf vom Niederrein eine herbe 1:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 26. June 2022 um 08:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice