09.02.2022 | 1. Mannschaft

Königsblaue Mentalitätsmonster

Der FC Schalke 04 in der Gegnervorschau

Für die Fortuna kommt mit dem FC Schalke 04 am kommenden Sonntag, 12. Februar, das nächste Schwergewicht der 2. Bundesliga in die Merkur Spiel-Arena. Die Knappen sind im Aufwind und www.f95.de beleuchtet in der Gegnervorschau, was am Sonntag auf die Fortuna zukommt.

Terodde zurück in Form
Simon Terodde, Dieter Schatzschneiders Thronfolger als Top-Torschütze im Unterhaus, kam zuletzt weder richtig in Fahrt. Die Muskelverletzung, die den 33-Jährigen von Spieltag 15 bis 18 außer Gefecht setzte, gehört längst der Vergangenheit an. In den vergangenen drei Spielen war er an vier Treffern direkt beteiligt. Auch dank ihm läuft es für die Schalker in letzter Zeit wieder rund. S04 steht aktuell auf Platz fünf, aber schnuppert mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Darmstadt an der Spitze.

Blau-Weiße Spätzünder
In den entscheidenden Phasen dieser Zweitliga-Saison ist Königsblau zur Stelle. In der zweiten Halbzeit erzielten die Ruhrpottler 29 ihrer 42 Saisontore. Kein anderes Team aus der Liga kommt in der zweiten Halbzeit so in Fahrt wie die Mannschaft von Dimitrios Grammozis. Auch beim vergangenen Spiel gegen Regensburg traf Schalke nach dem Seitenwechsel doppelt und drehte das Spiel.

Fünf Spiele ungeschlagen
Seit dem 10. Dezember hat Dimitrios Grammozis kein Spiel mehr mit S04 verloren. Dabei gab es klare Siege gegen Nürnberg (4:1) und gegen Aue (5:0). Zudem konnten die Schalker gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten Hamburg und Regensburg punkten. Gegen den HSV erarbeiteten sich die Knappen ein Unentschieden und am vergangenen Wochenende behielten die Königsblauen gegen Jahn Regensburg alle drei Punkte in der heimischen Arena. Was Mut macht: Das letzte Mal, als die Schalker in der Merkur Spiel-Arena zu Gast waren, ging die Partie mit 2:1 an die Flingeraner. Torschützen: Rouwen Hennings und Kenan Karaman. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 26. June 2022 um 09:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice