10.05.2017 | Verein

Schäfer und Reitmaier beim AK-Talk

Intensiver Austausch in schwieriger Situation

Erst recht in schwierigen Zeiten ist ein Austausch zwischen Vereinsverantwortlichen und seinen Anhängern extrem wichtig. Das dachten sich auch Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Torwarttrainer Claus Reitmaier, als sie die Einladung des Arbeitskreises Fanarbeit zum regelmäßig stattfindenden Talk direkt annahmen. So traf sich das Fortuna-Duo mit rund 50 Fans in der Bar95 am Flinger Broich und sprach über zahlreiche Themen, die den Anhängern auf den Herzen lagen.

Natürlich stand die aktuelle sportliche Situation dabei im Vordergrund. So teilten die AK-Mitglieder dem Vorstandsvorsitzenden Schäfer und Torwarttrainer Reitmaier ihre Sorgen und Ängste in Bezug auf einen möglichen Abstieg mit. Der äußerst erfahrene und direkt mit der Mannschaft arbeitende Reitmaier konnte dabei nicht nur einige Sachverhalte aufklären, sondern mit seiner ruhigen, besonnenen und authentischen Art den einen oder anderen Anhänger beruhigen.

Auch Vorstandsvorsitzender Schäfer, der im Verlauf der Talkrunde betonte, dass er selbstverständlich auch eine Spielklasse tiefer bei der Fortuna bleiben würde, konnte bei einigen Themen Licht ins Dunkel bringen. Vor allem bei zukunftsweisenden Entscheidungen, zum Beispiel in Bezug auf die Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor oder dem Neubau eines Funktionsgebäudes für das Nachwuchsleistungszentrum unweit des Veranstaltungsortes konnte Schäfer durchaus auch positive Schritte verkünden.

Nach knapp zwei Stunden gingen alle Beteiligten auseinander – sicherlich weiterhin mit den Sorgen eines möglichen Abstiegs, aber gleichermaßen auch mit dem Gefühl, dass in den letzten Spielen der Saison von allen Seiten noch einmal alles versucht wird, um gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen…

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 16:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice