© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

11.05.2022 | Tickets

Am Samstag: Letztes Fortuna-Spiel von Oliver Fink

Infos zum U23-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II

Das letzte Spiel einer Fortuna-Ikone steht an: Oliver Fink beendet mit der U23-Partie gegen Borussia Mönchengladbach II am Samstag, 14. Mai, 14:00 Uhr, seine Karriere. F95-Fans, die das letzte Heimspiel dieser Saison im Paul-Janes-Stadion verfolgen wollen, sind angehalten, sich ihre Tickets im Vorverkauf zu sichern.

Tickets für das Heimspiel der Zwoten gibt es im Fortuna-Fanshop am Flinger Broich sowie unter diesem Link im Onlineshop. Neben der Haupttribüne ist auch die Nordtribüne geöffnet – hier stehen Stehplätze zum Preis von 5 Euro zur Verfügung. Am Spieltag gegen Gladbach schließt der Fanshop in Flingern um 14:00 Uhr, so dass dort ab diesem Zeitpunkt keine Karten mehr erworben werden können. Am Paul-Janes-Stadion wird es allerdings auch eine Tageskasse für Heimfans geben. Ticket-Ermäßigungen gelten für Kinder bis einschließlich 14 Jahren, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose sowie Schwerbehinderte (ab 50 Prozent).

Der Einlass ins Stadion beginnt ab 12:30 Uhr. Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer melden sich für den Kauf von Tickets im Vorfeld bitte unter ticketing@f95.de.

Oliver Fink kam 2009 aus Unterhaching zur Fortuna. Seitdem lief der heute 39-Jährige in 273 Pflichtspielen für die F95-Profis auf, darunter 58 Mal in der Bundesliga und 199 Mal in der 2. Bundesliga. 2012 und 2018 stieg „Finki“ mit der Fortuna in die Bundesliga auf. Vor der Saison 2020/21 wechselte der gebürtige Hirschauer in die U23 der Rot-Weißen, für die er als Führungsspieler bislang 56 Mal in der Regionalliga West auflief. Am Samstag beendet Fink seine aktive Karriere. Nach seiner Fußballer-Laufbahn wird er ab dem 1. Oktober eine neue Rolle im Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna übernehmen.

Zum Abschluss seiner aktiven Karriere hat F95TV Oliver Fink noch zu einem etwas anderen Interview getroffen.