13.05.2022 | 1. Mannschaft

Geht Fortunas Siegesserie am Millerntor weiter?

Die Zahlen zum Spiel gegen den FC St. Pauli

Zum Saisonabschluss reist Fortuna Düsseldorf am Sonntag, 15. Mai, 15:30 Uhr zum FC St. Pauli und will zum vierten Mal in Folge am Millerntor gewinnen. Was das Spiel der Braun-Weißen ausmacht und wo sie sich defensiv anfällig zeigen, hat www.f95.de in den Zahlen zum Spiel zusammengefasst.

  • Foto: Christof Wolff

3 Siege …
… in Folge gelangen Fortuna Düsseldorf nun beim FC St. Pauli. In der letzten Saison gab es am Millerntor einen 3:0-Auswärtssieg. Auch die letzte Niederlage gegen die Hamburger liegt bereits etwas zurück: Vor fünf Jahren verlor die Fortuna letztmals ein Duell mit St. Pauli (1:3 im April 2017).

13 Tore …

… nach Flanken erzielte der FC St. Pauli in dieser Spielzeit und liegt damit auf Platz drei im Ligavergleich. Auch die Fortuna sucht den Weg nach vorne häufig über die Flügel: Mit 480 Hereingaben schlugen die Flingeraner die meisten Flanken in der 2. Bundesliga.

47 Torschüsse …
… nach Konterangriffen ließ die Mannschaft von Timo Schultz bereits zu, woraus insgesamt sieben Gegentore resultierten. Lediglich Holstein Kiel zeigt sich mit 50 zugelassenen Abschlüssen nach Kontern noch anfälliger.

40 Gegentore …
… kassierte die Fortuna lediglich in dieser Saison – das ist ligaweit Platz zwei! Nur der HSV ließ noch wenige Gegentreffer zu (33). Um den zweiten Platz in dieser Kategorie zu verteidigen, dürfen die Flingeraner am Sonntag nicht mehr Gegentore kassieren als der SC Paderborn, der mit 41 Gegentoren auf Platz drei liegt. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 23. May 2022 um 12:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice