19.05.2022 | Verein

Spiel, Spaß und viele Tore beim Arena-Partner-Cup

Partner, Mitarbeiter und ehemalige Spieler kickten in der Merkur Spiel-Arena

Einmal auf dem Rasen der Merkur Spiel-Arena stehen und selbst gegen den Ball treten: Für viele Partner-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter der Rot-Weißen wurde dieser Traum am gestrigen Mittwochabend wahr: Die Fortuna lud in Kooperation mit Arena-Betreiber D-LIVE zum Arena-Partner-Cup ein, der erstmals seit Pandemie-Beginn wieder stattfand.

Auf dem Platz standen nicht nur Partner des Clubs, sondern unter anderem auch einige Mitglieder der F95-Traditionsmannschaft. Auch Ex-Fortuna-Spieler und -Trainer Axel Bellinghausen war mit von der Partie. Auf Kleinfeldern spielten die bunt zusammengewürfelten Teams in vier Dreiergruppen und darauffolgender K.O.-Phase den Turniersieger aus. Für das leibliche Wohl für die Zeit zwischen oder nach den Partien war natürlich ebenfalls gesorgt. Kamila Benschop moderierte die Veranstaltung und schnappte sich immer wieder den einen oder anderen Freizeitkicker als Interviewgast.

Im Finale setzten sich „Tureks Teufelskerle“ gegen „Axels Abseitssteher“ – trotz zweier Treffer von Axel Bellinghausen – mit 4:3 durch. Für die Sieger gab es je nach Wunsch Konzertkarten für die Ehrlich Brothers oder Andrea Berg. Die Zweitplatzierten erhielten Gutscheine für ein veredeltes Trikot der kommenden Saison 2022/23. Die Spieler des drittplatzierten Teams „Bodzeks Budenzauber“ gewannen jeweils einen 50-Euro-Gutschein von 11teamsports. Ebenso wurde der Torschützenkönig prämiert. Dieser freute sich über zwei VIP-Tickets für das bald stattfindende Lady-Gaga-Konzert in Düsseldorf.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 25. June 2022 um 07:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice