19.05.2022 | 1. Mannschaft

Fortuna bindet David Savic langfristig

U17-Talent unterschreibt Vertrag mit Profi-Anschluss

Fortuna Düsseldorf hat David Savic mit einem langfristigen Vertrag mit Profi-Anschluss ausgestattet. Der 16-Jährige spielt ab der kommenden Saison für die U19 der Rot-Weißen und wird nach seiner Junioren-Zeit in die Profi-Mannschaft der Fortuna integriert.

2016 wechselte der damals elfjährige David Savic ins Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna. Der gebürtige Friedrichshafener durchlief seitdem sämtliche Juniorenmannschaften bei den Rot-Weißen und feierte 2021 sein Debüt für die deutsche U17-Nationalmannschaft. Bereits die Vorbereitung auf die abgelaufene Spielzeit 2021/22 absolvierte Savic mit dem Profikader, reiste mit dem Team ins Trainingslager und lief in mehreren Testspielen auf. Beim Auswärtsspiel in Hamburg stand der 16-Jährige bereits zum ersten Mal im Zweitliga-Kader.

Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation: „David Savic hat nicht nur im U17-Spielbetrieb, sondern auch in den Trainingseinheiten und Testspielen mit unseren Profis gezeigt, dass großes Potential in ihm steckt. Wir sind daher sehr glücklich, dass wir ihn langfristig an unseren Club binden konnten. Wenn es ein Spieler zu den Profis schafft, der bereits seit der D-Jugend für denselben Verein aufläuft, ist das immer auch eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit, die unsere Jugendtrainer und das gesamte Team des Nachwuchsleistungszentrums leisten.“

David Savic: „Ich bin sehr stolz darüber, dass ich bei der Fortuna meinen ersten Profivertrag unterschrieben habe. In der vergangenen Saison konnte ich bereits meine ersten Schritte bei den Profis gehen – die Einheiten mit dem Team und meine Kadernominierung in Hamburg haben definitiv Lust auf mehr gemacht. Bis dahin liegt aber noch viel Arbeit vor mir und deswegen konzentriere ich mich weiter voll auf die nächsten Spielzeiten im NLZ.“

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 26. June 2022 um 01:42
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice