28.09.2022 | 1. Mannschaft

Bunk und Tanaka für Nationalmannschaften im Einsatz

Länderspielpause beendet

Mit Daniel Bunk und Ao Tanaka liefen zwei Fortunen in der vergangenen Woche für ihre Nationalmannschaften auf: Während Tanaka mit der japanischen Nationalmannschaft in der Merkur Spiel-Arena zu Gast war, lief Bunk in drei Qualifikationsspielen zur U19-Europameisterschaft auf.

  • Foto: IMAGO/Jan Huebner

Drei Spiele, drei Siege: Für Daniel Bunk lief die EM-Qualifikation mit der deutschen U19-Nationalmannschaft perfekt. Beim 5:0 gegen Armenien spielte Fortunas Eigengewächs 82 Minuten, beim 5:1 gegen Belarus spielte er durch. Bei der letzten Partie am Dienstag gegen die Slowakei wurde „Bunki“ in der Schlussviertelstunde eingewechselt und half mit, den 1:0-Sieg über die Zeit zu bringen.

Ao Tanaka verfolgte den 2:0-Sieg Japans über die USA am Freitag in der für ihn heimischen Merkur Spiel-Arena von der Bank aus. Am Dienstag kam er dann über 90 Minuten zum Einsatz: Vor den Augen des gesamten Profikaders der Fortuna, der die Partie gemeinsam besuchte, spielte Tanaka mit seinem Team 0:0 gegen Ecuador.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 29. November 2022 um 02:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice