16.11.2022 | 1. Mannschaft

Marcel Gaus als Gastspieler im Einsatz

Christoph Klarer unterzieht sich OP an der Nase

Mit Marcel Gaus werden die Fortuna-Profis in den kommenden Tagen von einem Gastspieler unterstützt. Der ehemalige Fortune, der aktuell vereinslos ist, wird im Team von Cheftrainer Daniel Thioune mittrainieren und am Xotto-Cup in Lohne (Samstag, 19. November, 15:00 Uhr) teilnehmen.

  • Foto: IMAGO

Gaus ist gebürtiger Düsseldorfer, durchlief die Jugendteams der Fortuna und wurde bei den Flingeranern zum Profi. Außerdem spielte er in seiner Karriere für den FSV Frankfurt, den 1. FC Kaiserslautern und den FC Ingolstadt 04. Der 33-Jährige war schon über einen Zeitraum in den vergangenen Monaten im Training der U23 bei Fortuna zu Gast.

Die Fortuna reagiert damit personell auf eine anstehende Operation bei Christoph Klarer, der sich am Freitag einem Eingriff an der Nase unterziehen wird. Zudem sind am Wochenende alle älteren NLZ-Teams der Fortuna im Einsatz, so dass Daniel Thioune und sein Trainerteam plant, bei dem Turnier in Lohne auf Nachwuchsspieler zu verzichten.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 29. November 2022 um 02:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice