25.01.2023 | Traditionsmannschaft

F95-Traditionself läuft bei Fan-Turnier auf

Begegnung mit toller Atmosphäre und zahlreichen Toren

Am vergangenen Samstag, 21. Januar, war die F95-Traditionsmannschaft bei einem Hallenturnier zu Gast, welches von verschiedenen Fanclubs organisiert wurde. In einem Einlagespiel gegen eine gemischte Auswahl der Fortuna-Anhänger gewannen die alten Recken mit 8:2 (4:0). Unter den 300 Zuschauern in der „ausverkauften“ Halle des Georg-Büchner-Gymnasiums in Golzheim war auch F95-Legende Egon Köhnen.

Die Partie sollte einige Tore auf die Anzeigetafel bringen. Die Ex-Profis Jens Langeneke und Rudi Istenic gehörten ebenso zu den Torschützen wie Robert „Pico“ Niestroj. Sven Backhaus organisierte die Abwehr und Schlussmann Dennis Prostka zeigte starke Reflexe zwischen den Pfosten.
Auch die Anhänger der Fortuna stellten unter Beweis, dass sie durchaus mit dem runden Spielgerät umgehen können. Zwei Ehrentreffer gab es in der zweiten Hälfte, die von den zahlreichen Fans in der Halle frenetisch bejubelt wurden.

Im Anschluss auf das Aufeinandertreffen fasste Fortunas Team-Manager Mehdi Schröder zusammen: „Es war schön zu sehen, dass einige von uns fußballerisch nichts verlernt haben. Aber vor allem war es ein faires Spiel mit ansehnlichen Kombinationen und Toren sowie ein wunderbares Miteinander mit den Fans, die sich sehr gefreut haben, dass Jens, Pico, Backi & Co mit dabei waren!“.

Nach dem sportlichen Vergleich und einer wohlverdienten Dusche wurde noch lange bei Würstchen und Bier gemeinsam gefachsimpelt, Autogramme geschrieben und Fotos geschossen.

Tore:

0-1: Atulahi

0-2: Niestroj

0-3: Langeneke

0-4: Istenic

1-5: Niestroj

1-6: Atulahi

1-7: Atulahi

1-8: Ameskamp

Endstand: 8-2

Zuschauer: 300

F95-Traditionsmannschaft:

Dennis Prostka – Kevin Ameskamp (Gast), Samet Atulahi, Sven Backhaus, Kenan Doric, Rudi Istenic, Jens Langeneke, Robert „Pico“ Niestroj, Mehdi Schröder (Team-Manager), Jaro Stankiewicz, Uwe Toex (Trainer), Ede Yotla.

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 27. January 2023 um 14:14
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice