31.01.2023 | 2. Mannschaft

Fortuna leiht Nick Otto für die U23 aus

23-jähriger Innenverteidiger kommt vom SC Verl nach Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf verstärkt seine U23 für die Rückrunde in der Regionalliga West mit Nick Otto. Der 23-jährige Innenverteidiger wird für ein halbes Jahr vom Drittligisten SC Verl ausgeliehen.

  • Foto: IMAGO/pmk

Der vierfache deutsche U-Nationalspieler wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg ausgebildet. Im Seniorenbereich lief Otto bislang für die U23-Teams von Eintracht Braunschweig und dem FC St. Pauli sowie für den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh II auf. Im Sommer 2022 wechselte der Innenverteidiger zum Drittligisten SC Verl, für den er in der Hinrunde dieser Saison in drei Pflichtspielen zum Einsatz kam. In der Rückrunde verstärkt er Fortunas U23 in der Regionalliga West.

Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Nick Otto passt genau in das Profil, das wir gesucht haben. Er kann im Defensivverbund auf mehreren Positionen spielen, verfügt über Erfahrung im Seniorenbereich und ist somit eine wichtige Verstärkung für unseren kleinen Kader in der restlichen Saison.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 01:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice