16.03.2023 | 1. Mannschaft

Das sind die Highlights des Fortuna-Renntags 2023

Preis der Fortuna, Autogrammstunde, Torwandschießen und mehr

Fortuna- und Reitsport-Fans haben sich den Sonntag, 26. März, hoffentlich bereits fett im Kalender angestrichen. Dann findet nämlich der traditionelle Fortuna-Renntag auf der Galopprennbahn in Grafenberg statt – und das zum zehnten Mal!

Auf die Gäste warten spannende Rennen, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die gesamte Familie und natürlich auch ganz viel Fortuna. So ist der Traditionsverein unter anderem mit seinem Fan-Truck und einem Mitgliederstand vertreten. Ein besonderes Highlight gibt es ab 15:00 Uhr, wenn der Mannschaftsrat – bestehend aus Rouwen Hennings, Andre Hoffmann, Marcel Sobottka, Jordy de Wijs, Raphael Wolf und Matthias Zimmermann – zur Autogrammstunde einlädt. Groß und Klein können den Fortuna-Profis also ganz nahkommen! Der eine oder andere Spieler wird sich vorher zudem beim traditionellen Torwandschießen mit den jungen Teilnehmern messen. Sportlicher Höhepunkt auf der Rennbahn ist derweil wie gewohnt der mit 25.000 Euro dotierte „Preis der Fortuna“, bei dem die Pferde von prominenten Wett-Paten unterstützt werden. Darüber hinaus findet auch wieder der „Preis der Mitglieder und Fans von Fortuna“ statt. Auch Fortunas Sozialpartner action medeor ist vor Ort und unter anderem durch den „Preis von action medeor“ vertreten.

Fortuna-Mitglieder genießen am Renntag unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises einen vergünstigten Eintritt von 0,95 Euro. Nicht-Mitglieder zahlen 12,00 Euro (inkl. eines Wettgutscheins von 2,00 Euro).

Axel Bellinghausen: „Die Rennbahn im Grafenberger Wald ist einer meiner Lieblingsorte in Düsseldorf. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir dort als Fortuna in angenehmer und familiärer Atmosphäre den Austausch mit unseren Fans suchen können. Da ich auch beim ersten Fortuna-Renntag dabei war, hoffe ich ganz besonders, dass viele Fortunen zu unserer Jubiläumsveranstaltung nach Grafenberg kommen.“

Das ist das Programm des zehnten Fortuna-Renntags:

9:30 Uhr:
Einlass

10:00 Uhr: Beginn des Rahmenprogramms

11:20 Uhr: Erstes Rennen

13:20 Uhr: Preis der Mitglieder und Fans von Fortuna

14:30 Uhr: Preis der Fortuna

14:45 Uhr: Finale des Torwandschießens mit Fortuna-Spielern

15:00 Uhr: Autogrammstunde mit Rouwen Hennings, Andre Hoffmann, Marcel Sobottka, Jordy de Wijs, Raphael Wolf und Matthias Zimmermann

17:00 Uhr: Abschlusskonzert von Enkelson & Ende

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. March 2024 um 08:02
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice