23.03.2023 | 2. Mannschaft

„Mit Überzeugung und Geschlossenheit ins Spiel gehen“

Fortunas U23 vor wichtigem Nachholspiel in Lippstadt

Auswärtsaufgabe für die U23 der Fortuna: Am Samstag, 25. März, steht für die Mannschaft von Nico Michaty in der Regionalliga West das Nachholspiel des 24. Spieltags gegen den SV Lippstadt an. Auch in der Länderspielpause der Profis müssen F95-Fans also nicht auf Fortuna verzichten und können die Zwote im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen. Anstoß in der Liebelt-Arena ist um 14:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Lippstadts Befreiungsschlag
Aktuell steht der SV Lippstadt mit 36 Zählern auf Rang 10 der Tabelle in der Regionalliga West. Dabei gelang der Mannschaft von Trainer Felix Bechtold am vergangenen Wochenende aber ein wichtiger Befreiungsschlag: Nach zuvor sechs Ligaspielen in Folge ohne Sieg gewann der SVL mit 3:0 bei Rot Weiss Ahlen und beendete damit die Negativserie. „Mit dem Sieg haben sie sich etwas von den unteren Regionen abgesetzt. Lippstadt ist eine spielerisch gute Mannschaft, die auch durch eine unheimliche Geschlossenheit besticht“, sagt Fortuna-Trainer Nico Michaty mit Blick auf den kommenden Gegner.

Torgefährliches Duo
Besonders drei Spieler sorgen beim SV Lippstadt für Torgefahr im Angriffsspiel. Mit sechs Toren und sechs Vorlagen treibt Phil Halbauer das Spiel über die Flügel an, während im zentralen Mittelfeld Henri Matter die Fäden zieht (fünf Tore, vier Vorlagen). Verzichten müssen die Lippstäder aber wahrscheinlich auf ihren torgefährlichsten Spieler: Viktor Maier hat mit elf Treffern und drei Vorlagen bereits 14 Scorerpunkte gesammelt, fällt jedoch aktuell verletzungsbedingt aus.

U23 will Reaktion zeigen
Die Fortunen sind aber gewillt, eine Reaktion auf die deutliche Niederlage gegen den 1. FC Kaan-Marienborn (1:5) am vergangenen Wochenende zu zeigen und Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Dann könnten die Flingeraner zudem am Tabellen-14. 1. FC Bocholt vorbeiziehen und die Abstiegszone verlassen. „Wir wissen, dass jetzt ein wichtiges Spiel bevorsteht. Für uns wird es wichtig sein, alles reinzuhauen und mit hoher Überzeugung und Geschlossenheit ins Spiel zu gehen. Unser Ziel ist, was Zählbares mit nach Hause zu nehmen“, so Michaty.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 20. May 2024 um 18:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice