29.03.2023 | 2. Mannschaft

U23 hat die nächsten Punkte im Blick

Zwote gastiert in Oberhausen

Nach dem wichtigen Auswärtssieg im Nachholspiel beim SV Lippstadt (3:0) möchte die U23 der Fortuna nun am 28. Spieltag der Regionalliga West nachlegen: Das nächste Spiel führt die Mannschaft von Nico Michaty am Freitag, 31. März, 19:30 Uhr, zu Rot-Weiß Oberhausen.

  • Foto: Christof Wolff

Highlight Niederrheinpokalfinale
In der Regionalliga West steht Rot-Weiß Oberhausen mit 42 Punkten auf Platz sieben der Tabelle. Dabei scheint aber sowohl der Abstand nach oben, als auch der Vorsprung nach unten zu groß, als dass es für RWO im restlichen Saisonverlauf noch um Auf- oder Abstieg gehen könnte. Allerdings kann sich die Mannschaft von Mike Terranova auf ein Saisonhighlight freuen: Mit dem 3:1 gegen den Ratinger SV qualifizierte sich Oberhausen für das Finale im Niederrheinpokal und trifft dort auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen.

Starkes RWO-Duo
Defensiv kann sich Coach Terranova auf eine erfahrene Achse bestehend aus Keeper Daniel Davari, Innenverteidiger Tanju Öztürk sowie dem Ex-Fortunen Fabian Holthaus im defensiven Mittelfeld verlassen. In Oberhausens Offensive stechen vor allem zwei Spieler hervor: Mittelstürmer Sven Kreyer und Linksaußen Anton Heinz (beide 13 Tore) erzielten zusammen mehr als die Hälfte der 47 RWO-Treffer in der Regionalliga West.

Zwote will nachlegen
Die U23 der Fortuna möchte hingegen den Rückenwind des 3:0-Erfolgs in Lippstadt nutzen und beim Gastspiel in Oberhausen erneut die nächsten Zähler einfahren, um damit den 14.-Tabellenplatz zu verteidigen. Dabei kann F95-Coach Michaty am kommenden Wochenende auch wieder auf Routinier Adam Bodzek bauen, der nach abgesessener Gelbsperre wieder zurückkehrt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 28. May 2024 um 04:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice