23.05.2023 | Jugend

Drittes Partnerschaftsturnier am NLZ

24 Mannschaften am Flinger Broich zu Gast

Am vergangenen Sonntag fand am Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna der dritte Partnerschafts-Spieletreff statt. Gemeinsam mit dem Partnerverein SV Straelen empfing die Fortuna 24 Mannschaften des Jahrgangs 2016 aus Düsseldorf und Umgebung. Bei dem Turnier stand weniger das Ergebnis als vielmehr Spaß und Spielzeit für die Kinder im Vordergrund.

Das Turnier, das von den Stadtwerken Düsseldorf unterstützt wurde, wurde dabei in besonderen Spielformen durchgeführt: Statt des klassischen Sieben-gegen-Sieben wurde in den Teamgrößen Fünf-gegen-Fünf oder Drei-gegen-Drei gespielt. Die Spiele, die jeweils zehn Minuten dauerten, waren durchweg von Teamgeist und dem Fairplay-Gedanken geprägt, den die kleinen Kicker neben enormem Einsatz und Spielfreude auf dem Spielfeld zeigten. Im Vordergrund des Turniers stand vor allem, dass die Nachwuchskicker durch Tore und Vorlagen Erfolgserlebnisse sammeln konnten.

Zwischen den einzelnen Spielen hatten die Spieler die Chance, am Speedshot-Contest teilzunehmen. Die Dreier-Teams mit der höchsten addierten Schusskraft konnten einen Trikotsatz aus dem SWD-Trikot-Konfigurator gewinnen und sich für den Finaltag qualifizieren. Dann können die teilnehmenden Teams 100 Tickets für ein Heimspiel der Fortuna in der Saison 2023/24 gewinnen.

Im Anschluss an das Turnier wartete noch ein besonderes Highlight auf die Nachwuchskicker, die zusammen das Heimspiel der Fortuna-Profis gegen Hannover 96 besuchen konnten.

Ein großer Dank gilt Fortunas Partnerverein SV Straelen für die gelungene Organisation und gemeinsame Ausrichtung des Turniers.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 22. April 2024 um 19:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice