23.05.2023 | Nachhaltigkeit

Scheckübergabe an den GuteNachtBus

Erlös der Spieltags-Spende mit den Stadtwerken überreicht

Wie in den vergangenen Jahren gab es auch in dieser Saison an vier Spieltagen eine Spieltags-Spende gemeinsam mit den Stadtwerken Düsseldorf. Der Erlös dieser Aktion wurde im Rahmen des Heimspiels gegen Hannover 96 an den GuteNachtBus von vision:teilen übergeben.

An vier Spieltagen der Saison 2022/23 (Paderborn, St. Pauli, Braunschweig, Hannover) wurden den Anhängern der Flingeraner jeweils fünf verschiedene Tipps vorgeschlagen. Aus diesen mussten sie sich für drei Tipps entscheiden, die am Spieltag ins Rennen gingen. Je nach Tipp ging eine gewisse Spendensumme in den Topf. Ein Beispiel: Beim Heimspiel gegen St. Pauli gab es 200 Euro dafür, dass Dawid Kownacki an einem Tor beteiligt war. Insgesamt kamen so 2.200 Euro zusammen – die Stadtwerke haben den Betrag auf 4.400 Euro verdoppelt. In dieser Höhe wurde in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen Hannover 96 ein Scheck an vision:teilen überreicht.

Vision:teilen ist seit 2010 Sozialpartner der Fortuna. Die Initiative, die 2005 von zwei Franziskaner-Brüdern gegründet wurde, organisiert neben dem „GuteNachtBus“ noch weitere soziale Projekte. Fortuna-Fans können sich HIER über die Arbeit von vision:teilen informieren. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. July 2024 um 06:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice