29.02.2024 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Danny Schmidt

Offensivspieler kommt zur neuen Saison ablösefrei vom FSV Mainz 05 II

Fortuna Düsseldorf wird sich zur Saison 2024/25 im Offensivbereich mit Danny Schmidt verstärken. Der 21-Jährige hat bereits jetzt einen Vertrag ab dem 1. Juli 2024 unterschrieben. Über die Laufzeit macht der Verein wie üblich keine Angabe. Schmidt wird ablösefrei an den Rhein kommen.

Der 1.88 Meter große offensive Mittelfeldspieler, der sich auch in der Spitze wohlfühlt, trägt seit seinem neunten Lebensjahr das Trikot von Mainz 05. Sein Vertrag bei den Rheinhessen läuft zum 30. Juni dieses Jahres aus. In dieser Saison kommt Schmidt bislang auf 19 Einsätze in der Regionalliga Südwest, dabei erzielte er neun Tore. In den vorherigen beiden Spielzeiten traf der ehemalige U17-Nationalspieler in der Regionalliga und der U19-Bundesliga jeweils zweistellig.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Für den Weg der Fortuna ist es wichtig, vielversprechende Talente zu finden. Nach Tim Rossmann haben wir mit Danny Schmidt bereits den zweiten Spieler frühzeitig für die Fortuna gesichert, bei dem wir gute Möglichkeiten sehen, sich bei uns weiter positiv zu entwickeln. Wir freuen uns auf Danny. Er wird dem Profikader angehören, soll aber auch Spielpraxis über unsere zweite Mannschaft sammeln.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Mit Danny verpflichten wir einen exzellent ausgebildeten Offensivspieler mit Perspektive. Er bringt gute physische Voraussetzungen mit und hat seinen Torriecher sowohl in der Jugend als auch nach dem Übergang in den Seniorenbereich bereits unter Beweis gestellt.

Danny Schmidt: „Für mich ist es wichtig, einen nächsten Schritt zu gehen. Fortuna hat sich sehr um mich bemüht und mir einen guten Weg aufgezeigt, wie ich mich weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer, bin aber auch sehr dankbar für meine lange Zeit in Mainz.”

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 11:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice