18.05.2024 | 1. Mannschaft

Fortuna trifft in der Relegation auf den VfL Bochum

Hinspiel beim Bundesligisten findet am Donnerstag, 23. Mai, statt

Der Relegationsgegner der Fortuna steht fest. Im Kampf um den 18. Startplatz in der Bundesliga treffen die Rot-Weißen auf den VfL Bochum.

Das Relegationshinspiel findet am Donnerstag, 23. Mai, auswärts im Vonovia Ruhrstadion in Bochum statt. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Informationen zum Auswärts-Ticketverkauf GIBT ES HIER. Das Rückspiel in der Merkur Spiel-Arena, das bereits ausverkauft ist, ist für Montag, 27. Mai, um 20:30 Uhr angesetzt. Beide Partien werden live bei SAT.1 und Sky zu sehen sein.

„Wir kennen den VfL Bochum gut, es ist ja fast ein Nachbarschaftsduell“, sagt Kapitän Andre Hoffmann und ergänzt: „Das werden zwei sehr enge Spiele, speziell an der Castroper Straße geht es immer heiß her. Aber wir gehen mit einer breiten Brust in die beiden Duelle und werden gemeinsam mit unseren Fans alles dafür geben, um den Aufstieg zu realisieren.“

Christian Weber, Sportdirektor, sagt: „Mit Bochum bekommen wir es mit einem Gegner zu tun, der über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt, aber gleichzeitig auch eine hohe individuelle Qualität besitzt. Uns erwarten zwei sehr intensive Spiele, auf die wir uns ab Montag akribisch vorbereiten werden.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 22. June 2024 um 03:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice