10.06.2024 | 1. Mannschaft

Knappe Niederlage für Tzolis, Jóhannesson siegt in Wembley

Update: So liefen die Länderspiele der Fortuna-Profis

Insgesamt vier Fortuna-Profis waren in der letzten Woche mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Ein Überblick über die Ergebnisse und die nächsten Spiele.

  • IMAGO

Griechenland – Christos Tzolis
Am Freitagabend war Christos Tzolis mit Griechenland im Testspiel gegen die DFB-Elf gefordert und verlor nur knapp mit 1:2. Dabei gingen die Griechen in der 34. Minute durch Giorgos Masouras in Führung. Die Vorarbeit leistete Christos Tzolis, dessen Schuss Manuel Neuer nur abprallen lassen konnte. Masouras musste den Ball anschließend nur noch ins Netz befördern. In der zweiten Halbzeit drehte das DFB-Team von Trainer Julian Nagelsmann das Spiel durch die Tore von Kai Havertz (56.) und Pascal Groß (89.). Tzolis spielte dabei komplett durch. Die Griechen treffen am Dienstag, 11. Juni, um 18:00 Uhr im nächsten Testspiel auf Malta.

Island – Ísak Jóhannesson
Im Londoner Wembley-Stadion war Ísak Jóhannesson mit Island gegen die Three Lions im Einsatz. Beim 1:0-Erfolg der Isländer gegen England wurde der Fortune in der 83. Minute für Hakon Haraldsson eingewechselt. Am heutigen Montag (10. Juni, 20:45 Uhr) geht es für die Isländer weiter gegen die Elf aus den Niederlanden.

Japan – Ao Tanaka
Ao Tanaka ist mit Japan im Rahmen der WM-Qualifikation gefordert. Am Donnerstag stand das Spiel gegen Myanmar auf dem Programm, das die “Samurai Blue” mit 5:0 für sich entscheiden konnten. Der F95-Profi wurde von Nationaltrainer Hajime Moriyasu in dieser Partie nicht eingesetzt. Für Tanaka und die japanische Auswahl geht es im nächsten WM-Qualifikationsspiel am Dienstag, 11. Juni, um 12:14 Uhr, weiter gegen Syrien.

Japan U23 – Takashi Uchino
Derweil ist Takashi Uchino mit der japanischen U23-Nationalmannschaft unterwegs. Am Mittwoch, 12. Juni, absolviert Uchino mit dem japanischen Team ein Testspiel gegen die U23-Auswahl der USA. Anstoß ist um 2:00 Uhr.

Die nächsten Spiele im Überblick:

  • Niederlande – Island (Mo., 10. Juni, 20:45 Uhr)
  • Japan – Syrien (Di., 11. Juni, 12:14 Uhr)
  • Malta – Griechenland (Di., 11. Juni, 18:00 Uhr)
  • USA U23 – Japan U23 (Mi., 12. Juni, 2:00 Uhr)
bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 21. July 2024 um 06:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice