12.06.2013 | 1. Mannschaft

Neues Heimtrikot für die Saison 2013/2014 vorgestellt

PUMA und Fortuna zeigten neues Jersey auf dem Vodafone-Campus

PUMA und Fortuna Düsseldorf haben am Mittwochmittag auf dem Vodafone-Campus das neue Heimtrikot für die Saison 2013/2014 vorgestellt. Das durch PUMA individuell für die Fortuna gefertigte Trikot besticht durch sein originelles Design und knüpft mit der exklusiven Gestaltung an die Historie des 1895 gegründeten Vereins an.

Das Heimtrikot der neuen Saison präsentiert sich selbstverständlich wiederum in rot und weiß, womit sich der Club seit Vereinsgründung an den Farben der Düsseldorfer Stadtflagge orientiert. Das überwiegend in Rot gehaltene Trikot schließt mit dynamischen Einsätzen auf Schlüsselbeinhöhe sowie seitlichen Tapings in Weiß ab. Als Highlight befindet sich auf der Vorderseite das überdimensionale, tonal geprägte F95-Logo. Auf der Rückseite ziert die geschichtsträchtige Fortuna-Zahl „1895“ den Nackenbereich. Der markante weiße, abgerundete Kragen sowie die weiß-roten Ärmelabschlüsse runden das Gesamtbild ab.
 
Nicht nur im Design, auch in der Ausstattung überzeugt das Trikot: Im Spiel gewährleistet hochwertiges Polyester-Material angenehmen Tragekomfort. Seitlich integrierte Mesh-Einsätze sorgen für eine bessere Atmungsaktivität und die von PUMA entwickelte dryCELL-Technologie optimiert den Transport von Feuchtigkeit nach außen.

Im Rahmen der offiziellen Vorstellung überreichte Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, das erste Exemplar des neuen Jerseys mit der Rückennummer 1 an Dr. Peter Walz, Mitglied der Geschäftsführung von o.tel.o. „Ich bin sicher, dass mit diesem neuen Trikot der direkte Wiederaufstieg der Fortuna gelingt“, zeigte sich Walz euphorisch. Ganz so weit wollte sich Peter Frymuth nicht aus dem Fenster lehnen, machte jedoch ebenfalls deutlich dass „mit diesem neuen Trikot der Blick nach vorne geht und es soll dazu beitragen, dass wir gemeinsam mit unserem Partner im Rücken den Weg zurück in die Bundesliga schaffen.“

Zudem posierten Axel Bellinghausen und Adam Bodzek im neuen Heim-Dress der Fortuna und zeigten sich sichtlich angetan. „Das Trikot ist schlicht gehalten und mit dem großen Fortuna-Logo sowie dem o.tel.o-Schriftzug stimmig. Das passt“, so Mittelfeldakteur Bodzek.

Die Replika ist ab dem 13. Juni 2013 im Sportfachhandel sowie im Fan- und Online-Shop ab 54,95 Euro erhältlich.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice