03.06.2019 | 1. Mannschaft

Karaman erzielt sein erstes Länderspieltor

Zwei Siege für Fortunas Türken

Kaan Ayhan und Kenan Karaman haben mit der Türkei die ersten beiden Freundschaftsspiele absolviert. Und das mit Erfolg: Beim 2:1-Sieg gegen Griechenland konnte Karaman sein erstes Tor im Dress der A-Nationalmannschaft feiern und auch gegen Usbekistan gewann das Team von Trainer Senol Günes mit 2:0.

Dabei standen Fortunas Nationalspieler jeweils 90 Minuten auf dem Feld. Während Ayhan im Spiel gegen Griechenland durchspielte, durfte Karaman je eine Halbzeit ran. Dabei machte er eine gute Figur und erzielte beim 2:1-Sieg gegen Griechenland seinen ersten Länderspieltreffer. Am Samstag, 8. Juni, und Dienstag, 11. Juni, geht es in der EM-Qualifikation gegen Weltmeister Frankreich und Island weiter.

Auch für Dawid Kownacki und Marcin Kaminski geht es in der EM-Qualifikation um wichtige Punkte. Die beiden Fortunen treffen am Freitag, 7. Juni, um 20:45 Uhr auf Mazedonien. Am Montag, 10. Juni, 20:45 Uhr, empfangen sie Israel.


Die Länderspiele mit F95-Beteiligung im Überblick:

Kaan Ayhan & Kenan Karaman:
Türkei – Frankreich (8. Juni)
Island – Türkei (11. Juni)

Dawid Kownacki & Marcin Kaminski
Mazedonien – Polen (7. Juni)
Polen – Israel (10. Juni)

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice