11.03.2021 | 1. Mannschaft

„Es hat sicherlich den Charakter geformt“

Neue Folge "Rot & Schweiß" mit Andre Hoffmann und Edgar Prib auf Spotify, f95.de und der F95-App

Zwei Routiniers des Fortuna-Kaders haben diesmal bei Moderator Oliver Bendt im Fortuna-Podcast "Rot & Schweiß" über ihre bisherige Laufbahn geplaudert - präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf. Andre Hoffmann und Edgar Prib erzählen ausgiebig über ihre ersten Schritte hin zum Profifußball und gemeinsame Leidenszeiten aufgrund schwerwiegender Verletzungen. Was die beiden dabei besonders motiviert hat und welchen Hobbies sie am liebsten nachgehen kann man ab sofort auf Spotify und der Homepage sowie in der offziellen Fortuna-App kostenfrei hören.

Dass der Profifußball einem Spieler nicht automatisch in die Wiege gelegt wird, wissen die beiden Führungsspieler nur zu gut. In jungen Jahren ist viel "Blut und Schweiß notwendig", wie Edgar Prib verrät. "Ich glaube, Andre und ich haben unheimlich viele talentierte und sogar noch bessere Spieler gesehen, als uns“, sagt Prib: "Am Ende packt es aber nicht jeder, denn auf Dauer wird der Fußball auch zur Kopfsache – da ist Talent nicht mehr alles."

Was die Gedanken dahingehend noch bewegt, sind mögliche Rückschläge durch Verletzungen. Beide verpassten gemeinsam mehr als 30 Monate aufgrund schwerwiegender Knieprobleme. Mit Thomas Pledl erlitt jüngst ein weiterer F95-Profi eine schwere Verletzung. Aber Andre Hoffmann macht Mut: "Man lernt, mit solchen Situationen umzugehen und entwickelt eine Kämpfermentalität. Manche Dinge in dieser Zeit haben mich zu einem besseren Spieler und Menschen gemacht." Und Prib ergänzt: "Der Weg zurück ist hart. Aber es hat den Charakter geformt."

Wie "Eddi" Prib sich am Klavier schlägt und was seine mittlerweile erlernten Angelkünste machen, gibt es ebenfalls in der einstündigen 16. Episode des Podcast zu hören – dazu kommt eine kleine Liebeserklärung an die Stadt Düsseldorf von Andre Hoffmann. Alle weiteren Folgen mit Spielern, Legenden und Funktionären sind sowohl auf der eingerichteten Homepage-Seite, in der F95-App und auf dem Spotify-Kanal der Fortuna abrufbar.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 23. September 2021 um 17:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice