© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

10.02.2006 | Verein

Satzungskommission nimmt ihre Arbeit auf

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung wurde ein Satzungsänderungsantrag an eine Satzungskommission überwiesen. Aus verschiedenen Gründen war es nicht, wie beabsichtigt, möglich, die Satzungskommission, die die grundlegenden Satzungsreformen 2002 vorbereitet hatte, erneut zusammen zu bringen. Aus diesem Grund haben Vorstand und Ehrenrat des Vereins gemeinsam eine neue Satzungskommission aus den Reihen der Mitglieder gebildet.

Den Vorsitz dieser Kommission hat das langjährige Fortuna-Vorstandsmitglied und Mitglied des Ehrenrates, Herbert Kreidt, übernommen. Mit den Herren Thomas Bollien und Thomas Schäfer sind daneben zwei Mitglieder in diesem Gremium vertreten, die auch schon in der Satzungskommission 2001/2002 mitwirkten. Komplettiert wird die neue Kommission durch Herrn Sebastian Schmidt-Volf.

Diese Satzungskommission bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, Satzungsänderungsanträge schon im Vorfeld der diesjährigen Jahreshauptversammlung zu überprüfen und die Mitglieder bei der Stellung sachgerechter Anträge zu unterstützen. Wer von diesem Angebot Gebrauch machen möchte, richtet seine Vorschläge zur Änderung und/oder Verbesserung der Vereinssatzung bitte unter Angabe der Mitgliedsnummer bis spätestens 23.02.2006 an die Geschäftsstelle von Fortuna Düsseldorf, Flinger Broich 87, per Fax an 0211/232771 oder per E-Mail direkt an die Satzungskommission unter sk@fortuna-duesseldorf.de