07.07.2017 | 1. Mannschaft

„Der Kontakt ist nie abgebrochen!“

Rouwen Hennings über seine Rückkehr nach Düsseldorf

Es hat doch noch geklappt! Wenige Tage nach Auslaufen seines Leihvertrages bei Fortuna Düsseldorf kehrt Rouwen Hennings als fest verpflichteter Spieler vom FC Burnley zurück zum Traditionsverein aus Flingern. Der Stürmer unterschrieb in der Landeshauptstadt einen Vertrag bis 2020. Im Interview als „echter“ F95-Akteur spricht der Angreifer über seine persönliche Situation, die Gründe für seine Entscheidung und die Vorfreude auf Training und Mitspieler.

Rouwen, wie ist Deine Gefühlslage, nachdem Du jetzt bei der Fortuna bis 2020 unterschrieben hast?
Ich freue mich total auf die kommende Saison bei der Fortuna. Hier kann etwas richtig Gutes entstehen. Ich bin heiß, nun endlich wieder loslegen zu können. Das letzte Mal Fußball gespielt habe ich am 21. Mai – das ist schon etwas her. Nach dieser Zeit habe ich versucht, mich fit zu halten. Großen Nachholbedarf sehe ich bei mir deshalb nicht. Ich freue mich einfach nur, das Mannschaftstraining aufzunehmen und meine alten Mitspieler wieder zu sehen. Ich denke, dass ich schnell wieder auf Topniveau kommen kann.

Nach einem Jahr in Burnley und der einjährigen Ausleihe zur Fortuna ist Düsseldorf jetzt Deine alte neue Heimat. Wie fühlt es sich nun als richtiger Fortune an?
Gut! ich habe mich schon letztes Jahr in Düsseldorf auf Anhieb rundum wohl gefühlt. Jetzt beginnt nochmal ein neuer Abschnitt mit dem Dreijahresvertrag bei der Fortuna, der natürlich eine gewisse Planungssicherheit gibt – speziell für meine Familie. Das ist für mich als dreifacher Familienvater enorm wichtig. Diese Konstellation in Düsseldorf ist sportlich wie privat für uns die beste.

Auf wen freust Du Dich am meisten aus der Mannschaft? Viele Mitspieler kennst Du ja noch bestens…
Auf alle! Mit Axel habe ich beispielsweise letztens Kaffee getrunken, mit Robin habe ich mich auch kürzlich getroffen. Dazu habe ich mit einigen weiteren Jungs geschrieben. Neuzugang Raphael Wolf kenne ich noch von früher. Bei vielen Mitspielern ist der Kontakt nie abgebrochen, das ist schön.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Samstag, 11. Juli 2020 um 13:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice