18.11.2015 | 1. Mannschaft

Akpoguma mit deutscher U21 erfolgreich

Fortunas Nationalspieler waren in ganz Europa im Einsatz

Drei Fortunen waren in der Länderspielwoche wieder mit ihren Auswahlteams unterwegs. Während Kevin Akpoguma mit der deutschen U21 zwei Siege über Aserbaidschan (3:1) und Österreich (4:2) feiern durfte, unterlag Joel Pohjanpalo mit der finnischen U21 den Österreichern mit 0:2. Tugrul Eral verfolgte den 2:1-Sieg Aserbaidschans über Moldawien von der Bank aus.

Die U21 Deutschlands reitet auf der Erfolgswelle. Die Auswahl von Trainer Horst Hrubesch konnte am vergangenen Dienstag den fünften Sieg im fünften Quali-Spiel feiern und machte damit einen riesen Schritt in Richtung U21-EM-Teilnahme in Polen 2017. Nachdem die DFB-Junioren im ersten von zwei Quali-Spielen am vergangenen Freitag Aserbaidschan mit 3:1 schlugen, brannte die U21 beim 4:2-Erfolg gegen starke Österreicher ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Mit von der Partie war F95-Verteidiger Kevin Akpoguma, der bei beiden Begegnungen über 90 Minuten auf dem Platz stand. Bildete Akpoguma gegen Aserbaidschan mit Hoffenheims Niklas Süle noch das deutsche Innenverteidiger-Duo, lief der Defensivallrounder gegen Österreich als Außenverteidiger auf und glänzte prompt durch eine Torvorlage beim zwischenzeitlichen 3:1 durch Davie Selke.

Für Joel Pohjanpalo und die finnische U21-Auswahl lief die Länderspielwoche weniger erfolgreich. Die skandinavische Junioren-Auswahl bekam es am vergangenen Freitag mit Österreichs U21 zu tun und musste sich den ÖFB-Youngsters mit 0:2 geschlagen geben. Dabei hatte „Jolle“ noch in der achten Minute die Riesen-Möglichkeit zur Führung für die Finnen, scheiterte aber am stark reagierenden ÖFB-Keeper Daniel Bachmann. Die finnische U21 bleibt damit mit neun Punkten Tabellendritter, hinter Österreich (12 Punkte) und dem Tabellenführer Deutschland (15 Punkte).

Der dritte Nationalspieler im Bunde der Flingeraner ist Tugrul Erat. Nach der verpassten Quali für die EURO 2016 bestritt Aserbaidschan am Dienstag in Baku ein Freundschaftsspiel gegen Moldawien. „Tugi“ kam dabei jedoch nicht zum Einsatz und verfolgte den 2:1-Sieg seiner Mannschaft von der Ersatzbank aus.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 16:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice