01.12.2021 | 1. Mannschaft

Tim Oberdorf unterschreibt Profivertrag

Fortuna bindet Innenverteidiger bis 2024

Fortuna Düsseldorf hat die laufende vertragliche Vereinbarung mit Tim Oberdorf vorzeitig verlängert und in seinen ersten Profivertrag umgewandelt. Der Innenverteidiger, der bereits seit der Sommervorbereitung fest mit der Zweitliga-Mannschaft trainiert und in mehreren Spielen zum Einsatz kam, hat beim Traditionsverein aus Flingern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Der gebürtige Hagener Tim Oberdorf spielte in seiner Jugend für TuS Ennepetal und die TSG Sprockhövel, von der er im Sommer 2019 in die U23 der Fortuna wechselte. Der 25-Jährige wurde im Laufe der letzten zweieinhalb Spielzeiten Kapitän von Fortunas Regionalliga-Mannschaft und feierte in dieser Saison sein Pflichtspiel-Debüt für die Profis. In der Hinrunde kam Oberdorf bisher in sechs Zweitliga-Partien sowie in zwei DFB-Pokal-Spielen für die Fortuna-Profis zum Einsatz.

Uwe Klein, Sportvorstand:Tim Oberdorf ist ein athletischer Abwehrspieler mit tollem Charakter, dazu sehr lernwillig. Er hat seine Chance beherzt genutzt und gezeigt, dass er in der zweiten Liga seinen Mann stehen kann. Diese Entwicklung haben wir mit dem neuen Vertrag jetzt auch dokumentiert. Zuvor hatte sich Tim als Kapitän unserer U23 mit sehr guten Leistungen empfohlen und deshalb die Chance bekommen, bei den Profis dabei zu sein.“

Tim Oberdorf: „Ich fühle mich sehr wohl bei der Fortuna und freue mich, hier meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Mir ist es wichtig, mich bei allen zu bedanken, die mich bisher auf meinem Weg unterstützt haben.“

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 27. June 2022 um 07:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice