19.09.2022 | Inklusion

Fortuna ist Deutscher Amputiertenfußball-Meister

Vorzeitige Meisterschaft

Fortuna Düsseldorf gewinnt die Deutsche Meisterschaft! Am vergangenen Wochenende konnten sich die Rot-Weißen im Amputiertenfußball den Titel vorzeitig sichern. Am dritten und vierten Spieltag setzten sich die Fortunen gegen Vorjahresmeister Hoffenheim und gegen die SG Nord-Ost durch.

Als Tabellenführer reisten die Spieler nach Wetzlar, um die Deutsche Meisterschaft in der zweiten Saison der Amputiertenfußball-Bundesliga vorzeitig für sich zu entscheiden. Gegen den noch amtierenden Meister aus Hoffenheim (1:1 und 4:2) und die SG Nord-Ost (2:1 und 3:0) konnten sich die Flingeraner durchsetzen. Am letzten Spieltag der Saison geht es für die Fortuna nach Saarbrücken, um ebenfalls gegen Hoffenheim und die SG Nord-Ost die Saison zu beenden und die Deutsche Meisterschaft offiziell zu feiern. 

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 20:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice