28.08.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

Zweiter Sieg für U17-Juniorinnen

4:2-Erfolg gegen Bayer Uerdingen

Am Sonntag waren die U17-Juniorinnen am zweiten Spieltag der Niederrheinliga beim SC Bayer Uerdingen gefordert. Die Mannschaft von Trainerin Laura Neboli konnte sich mit 4:2 durchsetzen und damit den zweiten Sieg der Saison einfahren.

  • Foto: Christof Wolff

Dabei waren es zunächst die Gastgeber aus Uerdingen, die nach einem Eckstoß früh im Spiel mit 1:0 in Führung gehen konnte. Dank eines Doppelschlags in der Mitte der ersten Halbzeit konnte die Fortuna das Spiel aber drehen. Auch auf den 2:2-Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff hatten die Düsseldorferinnen die passende Antwort parat und sicherten sich dank zweier weiterer Treffer den verdienten 4:2-Auswärtssieg.

Damit springt die Mannschaft von Laura Neboli in der Tabelle nun auf Rang drei und ist am kommenden Wochenende gegen den FV Mönchengladbach gefordert. Eine ausführliche Statistik zum Spiel am Sonntag gibt es unter Fussball.de.

Das für Sonntag geplante Spiel der Frauenmannschaft gegen die DJK TUSA III ist hingegen kurzfristig abgesagt worden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 16:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice