05.04.2007 | 2. Mannschaft

Fortunas Zweite spielt um den Aufstieg

Am Ostermontag ab 15 Uhr in Viersen

Am Ostermontag, 9. April wird es ab 15 Uhr zu einer Neuauflage der Begegnung zwischen dem 1. FC Viersen und Fortuna Düsseldorfs Zweitvertretung kommen. Als zusätzliche Parkmöglichkeit steht der Ascheplatz am Stadion "Hoher Busch" zur Verfügung. Busse müssen ihre Fahrgäste an der Aachener Str. aussteigen lassen und ihr Fahrzeug unter der Autobahnbrücke abstellen.

  • Goran Vucic, Trainer der Zweiten Mannschaft von Fortuna

Der auf dem 9. Tabellenplatz rangierende Gastgeber dürfte den Landeshauptstädtern in zweifelhafter Erinnerung geblieben sein, denn eine 3:1-Niederlage gegen die Niederrheiner am letzten Spieltag der Saison 2005/2006 verdarb den Rot-Weißen den Aufstieg in die Oberliga. Nur denkbar knapp musste man seinerzeit Straelen den Vortritt lassen, obwohl ein Unentschieden im Stadion "Hoher Busch" ausgereicht hätte.
Diesjährig soll die Scharte ausgewetzt werden und die Fortuna will vorzeitig den Klassenwechsel perfekt machen. Wie auch in der vergangenen Saison würde ein einziger Punkt ausreichen - hierfür haben die Flingeraner allerdings insgesamt noch sieben Spieltage Zeit. Bei bislang einer einzigen Niederlage in dieser Spielzeit sicherlich kein allzu schwieriges Unterfangen.
Das Stadion "Hoher Busch" in Viersen ist an der Josef-Kaiser-Allee gelegen und bietet mit Plätzen für bis zu 12.000 Zuschauer ausreichende Kapazitäten für eine Aufstiegsfeier.
Anfahrtsbeschreibung:
Über die Theodor-Heuss-Brück auf die A 52 fahren bis AK Kreuz Mönchengladbach. Dann auf die A 61 Richtung Venlo bis Ausfahrt AS Viersen (7). Am Ende der Ausfahrt auf der Dülkener Straße bleiben und kurz darauf in den Aachener Weg nach links abbiegen. Dem Straßenverlauf folgend erreicht man automatisch die Josef-Kaiser-Allee.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 13. April 2024 um 12:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice