07.05.2023 | 2. Mannschaft

5:4! U23 gewinnt Tor-Spektakel in Ahlen

U17-Juniorinnen im Top-Spiel siegreich

Die „älteren“ Jahrgänge des Fortuna-Nachwuchs waren am vergangenen Samstag allesamt im Einsatz. Während die U23 und die U17-Juniorinnen in ihren jeweiligen Ligen spielten, waren die U19 und U17 in der Sonderspielrunde im Einsatz.

  • Foto: Christof Wolff

Für die U23 stand am vorletzten Spieltag der Regionalliga West das Auswärtsspiel bei Rot Weiss Ahlen auf dem Programm. Die Mannschaft von Nico Michaty konnte mit dem 5:4-Erfolg einen spektakulären Auswärtssieg feiern und ist nun mit 39 Zählern auf Platz 13. Mit Ken Tchouangue und Alexander Holl feierten zwei U19-Spieler sogar ihr Debüt in der Regionalliga. 

Die U17-Juniorinnen empfingen derweil die U16 des DJK TUSA Düsseldorf zum Top-Spiel der B-Juniorinnen-Leistungsklasse am Flinger Broich. Dabei feierte die Fortuna einen 1:0-Erfolg und sorgte für die ersten Punktverluste des Spitzenreiters. Die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis steht mit einer makellosen Bilanz von zwölf Punkten auf Rang drei und hat dabei zwei Spiele weniger als die beiden Erstplatzierten absolviert.

Die U19 und die U17 der Fortuna starteten am Samstag in die Hauptrunde der Sonderspielrunde. Dabei mussten die A-Junioren der Flingeraner eine knappe 0:1-Heimniederlage gegen Leipzig hinnehmen, während sich die B-Junioren mit einem torlosen Remis von Greuther Fürth trennten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. July 2024 um 07:59
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice