12.05.2023 | 2. Mannschaft

Lennard Wagemann und Enes Yilmaz rücken in Fortunas U23 auf

U19-Mittelfeldspieler verstärken den Regionalliga-Kader

Zur neuen Saison verstärkt Fortuna Düsseldorf seine U23 mit zwei internen Neuzugängen: Mit Lennard Wagemann und Enes Yilmaz rücken zwei Spieler aus dem diesjährigen U19-Kader der Rot-Weißen zur kommenden Spielzeit in die Regionalliga-Mannschaft auf.

  • Enes Yilmaz (links) und Lennard Wagemann. Fotos: Christof Wolff

Lennard Wagemann spielt bereits seit 2018 im Nachwuchs der Fortuna. In der vergangenen Saison stand der 19-Jährige in zehn von 15 möglichen Partien in der A-Junioren-Bundesliga West für die Flingeraner auf dem Rasen und erzielte dabei ein Tor. Darüber hinaus kam der Mittelfeldspieler 2022/23 bereits vier Mal in der Regionalliga West für die U23 zum Einsatz.

Enes Yilmaz wechselte 2019 von Viktoria Köln zur Fortuna. Für die U19 von Trainer Jens Langeneke kam der zentrale Mittelfeldspieler 13 Mal in der A-Junioren-Bundesliga West zum Einsatz (ein Tor). Auch Yilmaz sammelte bei zwei Einsätzen in dieser Saison bereits seine ersten Erfahrungen in der Regionalliga-Mannschaft der Fortunen. Aktuell erholt sich Yilmaz von einer schweren Kopfverletzung, die er sich im Niederrheinpokalfinale mit der U19 zugezogen hatte. Zur Saisonvorbereitung kann der 19-Jährige aber wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 23:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice