15.05.2023 | 2. Mannschaft

Fortuna verabschiedet sechs U23-Spieler

Zwote-Spieler verlassen den Verein

Mit der Partie gegen die SG Wattenscheid 09 ist die Saison 2022/23 in der Regionalliga West für die Zwote beendet. Im Rahmen des Heimspiels gegen die SGW hat die Fortuna im Paul-Janes-Stadion sechs U23-Spieler verabschiedet. Marcel Mansfeld, Daniel Ndouop, Nick Otto, Kingsley Marcinek, Luca Thissen und Glenn Dohn werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr dem Regionalliga-Kader der Rot-Weißen angehören.

Marcel Mansfeld wechselte 2021 zu Fortunas U23. In den vergangenen beiden Saisons lief der Offensivakteur 45 Mal in der Regionalliga West auf und erzielte dabei zehn Treffer. Außerdem feierte Mansfeld in der Saison 2021/22 sein Profi-Debüt und kommt auf insgesamt fünf Einsätze in der 2. Bundesliga sowie ein Spiel im DFB-Pokal.

Daniel Ndouop kam 2016 aus dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach in die Landeshauptstadt. Vor der Saison 2021/22 schaffte der Defensivspieler den Sprung zur U23 und kam seitdem auf 31 Regionalliga-Spiele für die Fortuna.

Nick Otto wechselte im Januar 2023 auf Leihbasis vom SC Verl an den Flinger Broich. In der Rückrunde setzte U23-Trainer Nico Michaty zehnmal auf den 23-Jährigen, der in diesen Partien zudem ein Tor und eine Vorlage verbuchen konnte.

Kingsley Marcinek wechselte im vergangenen Sommer vom VfB Homberg zur Zwoten. Insgesamt absolvierte der Rechtsverteidiger 23 Regionalligaspiele (ein Tor) für die U23 der Fortuna.

Luca Thissen spielte seit 2017 in der Nachwuchsabteilung der Fortuna und rückte im vergangenen Sommer zur U23 auf. In dieser Saison kam der defensive Mittelfeldspieler in der Regionalliga West fünfmal zum Einsatz.

Im Sommer 2020 kam Glenn Dohn vom Wuppertaler SV zur Zwoten. Der Keeper kommt insgesamt auf zwölf Einsätze für die älteste Nachwuchsmannschaft der Fortunen.

Die Fortuna bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und wünscht für die sportliche und private Zukunft alles Gute.

Für die kommende Saison stehen bereits sechs Neuzugänge für die U23 fest: Aus der U19 rücken Lennard Wagemann und Enes Yilmaz zur Zwoten auf. Mit Deniz Bindemann, Luca Majetic, Nico Petritt und King Samuel Manu hat die Fortuna auch bereits vier externe Neuzugänge für die U23 verpflichtet. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 13. June 2024 um 12:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice