15.05.2023 | 2. Mannschaft

Fortuna verlängert Vertrag mit Nicolas Hirschberger für die U23

Mittelfeldspieler bleibt bei F95

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Nicolas Hirschberger für die U23 verlängert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler läuft also auch in Zukunft für das Regionalliga-Team der Flingeraner auf.

Nicolas Hirschberger wechselte im Sommer 2021 vom VfB Homberg zur U23 der Fortuna und hat sich seitdem als Stammkraft in der Mannschaft von Trainer Nico Michaty etabliert. In den vergangenen beiden Spielzeiten kommt der Mittelfeldakteur für die Zwote auf 54 Einsätze in der Regionalliga West. Dabei verbuchte der 24-Jährige fünf Tore und zehn Assists.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Nicolas hat sich in den vergangenen beiden Saisons als wichtiger Führungsspieler auf und neben dem Platz in der U23 etabliert. Es war der Wunsch des gesamten Trainerteams, dass er bei uns bleibt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Nicolas von einem Verbleib überzeugen konnten und er bei der Fortuna sowie in der Zusammenarbeit mit diesem Trainerteam die besten Voraussetzungen sieht, um die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. July 2024 um 19:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice