12.10.2023 | 2. Mannschaft

„Mutig und zielstrebig nach vorne spielen“

Zwote empfängt den 1. FC Bocholt

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage hat Fortunas U23 die Abstiegsränge wieder verlassen. Der Aufwärtstrend soll am Samstag, 14. Oktober, fortgesetzt werden, wenn der 1. FC Bocholt im Paul-Janes-Stadion gastiert. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Formstarke U23
Die U23 der Fortuna ist seit einigen Wochen in guter Form: Aus den letzten drei Spielen sammelten die Flingeraner fünf Punkte und konnten nicht zuletzt mit dem 4:0 gegen Rot Weiss Ahlen am vergangenen Wochenende einen wichtigen Befreiungsschlag landen und stehen nun wieder oberhalb der Abstiegsplätze. „Der Sieg in Ahlen war für uns sehr wichtig – tabellarisch und für das Selbstvertrauen. Wir haben einen Aufwärtstrend gezeigt und uns weiterentwickelt“, sagt auch U23-Trainer Nico Michaty.

Überraschungsmannschaft Bocholt
Allerdings wartet am kommenden Wochenende eine schwere Aufgabe auf die Rot-Weißen, wenn der 1. FC Bocholt im Paul-Janes-Stadion zu Gast ist. Die Mannschaft von Coach Dietmar Hirsch ist mit 20 Punkten nach zehn Spieltagen Dritter und die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison in der Regionalliga West. Das betont auch Michaty: „Bocholts Spiel ist geprägt von sehr viel Intensität, Emotionen und einer hohen Laufbereitschaft. Sie spielen eine super Saison.“

Dennoch will die Fortuna am kommenden Wochenende den positiven Trend weiter fortsetzen und erneut punkten. „Wir müssen eine kompakte und disziplinierte Leistung auf den Platz bringen und darauf aufbauend mutig und zielstrebig nach vorne spielen“, fordert Nico Michaty von seiner Mannschaft.

Während der Länderspielpause der Profis freut sich die Zwote im Paul-Janes-Stadion über jede Unterstützung! Tickets für das Spiel gibt es hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. March 2024 um 00:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice