07.02.2024 | 2. Mannschaft

„Wir müssen eine gute Leistung auf den Platz bringen“

U23 zu Gast bei der SSVg Velbert

Fortunas U23 steht vor dem nächsten wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West: Am Samstag, 10. Februar, 14:00 Uhr, gastiert die Zwote beim Tabellenletzten SSVg Velbert in der IMS Arena. Die U17 der Rot-Weißen absolviert derweil am Wochenende einen Testspiel-Doppelpack.

  • Foto: Christof Wolff

Die aktuelle Form
Nach zuvor drei Liga-Siegen in Folge musste die Zwote im jüngsten Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück einen Rückschlag hinnehmen und verlor im Paul-Janes-Stadion mit 0:1. Die Mannschaft von Jens Langeneke ist damit weiterhin mit 22 Zählern Tabellenzwölfter der Regionalliga West. Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht SSVg Velbert könnten sich die Rot-Weißen weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.

Der Gegner
Mit 14 Punkten aus 19 Spielen ist Velbert derzeit Letzter der Tabelle. Der Aufsteiger konnte am vergangenen Wochenende aber das dringend benötigte Erfolgserlebnis mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FC Gütersloh feiern. Unter der Woche stand für die Mannschaft von Dimitrios Pappas zudem das Nachholspiel bei Rot-Weiß Oberhausen an, das trotz guter Leistung aber mit 0:3 verloren ging.

Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Gegen Wiedenbrück haben wir speziell offensiv keine Lösungen gefunden und am Ende zwar knapp, aber verdient verloren. Jetzt wartet ein schwieriges Spiel auf uns. Velbert hat in der Winterpause personell nochmal aufgerüstet und sechs neue Spieler verpflichtet. Wir müssen eine gute Leistung auf den Platz bringen, sonst bekommen wir Probleme.“

U17 testet doppelt, U19-Spiel verlegt
Nachdem Fortunas U17 am Dienstag im Niederrheinpokal das erste Pflichtspiel im Jahr 2024 beim FC Kray mit 4:0 für sich entscheiden konnte, wartet am Wochenende nun ein Testspiel-Doppelpack am Flinger Broich auf die Mannschaft von Sinisa Suker. Am Samstag, 10. Februar, geht es gegen Viktoria Köln ehe ein Tag später der SC Freiburg zu Gast ist. Anstoß der Partien ist jeweils um 11:00 Uhr.

Das für den Sonntag, 11. Februar, angesetzte Spiel der rot-weißen U19 in der A-Junioren-Bundesliga West gegen Borussia Mönchengladbach ist hingegen auf Sonntag, 16. März verlegt worden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 4. March 2024 um 02:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice