24.06.2016 | 2. Mannschaft

Fünf neue Gesichter bei Fortunas U23

Aksoy-Team startet in die Vorbereitung

Fortunas U23 ist am heutigen Freitag, 24. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Mit von der Partie sind auch fünf externe Neuzugänge: F95 hat für die Spielzeit 2015/16 Tarsis Bonga, Seref Özcan, Ridvan Balci, Sebastian van Santen und Emre Can verpflichtet.

Aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen wechselt Tarsis Bonga zur neuen Spielzeit zur Fortuna. Der Mittelstürmer erzielte in der letzten Saison in 16 Spielen sieben Tore in der A-Junioren-Bundesliga West und kam zudem in der UEFA Youth League im Heimspiel gegen den FC Barcelona zum Einsatz. In der kommenden Saison wird der 19-Jährige für Fortuna auf Torejagd gehen.

Seref Özcan kommt vom FC Hansa Rostock II an den Flinger Broich. Seit der U19 spielte Özcan für Fortunas Erstrundengegner im DFB-Pokal, zuvor wurde er in der Jugendabteilung des Hamburger SV ausgebildet. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 20-jährige Offensivspieler in 24 Spielen für die Rostocker 14 Tore.

Der Dritte im Bunde ist ein alter Bekannter aus der Regionalliga West: Ridvan Balci kommt vom TuS Erndtebrück in die Landeshauptstadt. 22 Jahre ist er alt – und damit nach Routinier Christian Weber der zweitälteste im Kader. Balci kann bereits auf 77 Einsätze in der vierthöchsten Spielklasse zurückblicken, die er bei seinen Stationen bei Borussia Mönchengladbach II, dem VfL Bochum II und eben zuletzt in Erndtebrück sammelte. Für die Bochumer debütierte er in der Saison 2014/15 bereits in der 2. Bundesliga.

Neu bei F95 ist außerdem Sebastian van Santen, der von Ligakonkurrent Viktoria Köln zur U23 stößt. Der 20-jährige Angreifer lief in der vergangenen Saison in sechs Ligaspielen für die Domstädter auf und erzielte dabei ein Tor. In der Jugend spielte van Santen für den MSV Duisburg und den 1. FC Mönchengladbach, ehe er bei der Viktoria seine ersten Schritte im Senioren-Bereich absolvierte.

Beim Namen Emre Can dürfte bei vielen Fußball-Fans etwas klingeln – doch Fortuna hat nicht etwa den deutschen Nationalspieler in Diensten des FC Liverpool verpflichtet, sondern seinen Namensvettern aus der U19 des MSV Duisburg. In der letzten Saison machte der 18-Jährige mit 15 Toren in 26 Ligaspielen auf sich aufmerksam und stürmt nun für die Flingeraner.

Bekanntlich darf sich U23-Cheftrainer Taskin Aksoy zur neuen Spielzeit außerdem auf acht Neuzugänge aus der eigenen U19 freuen: Bastian van der Put, Tom Zündorf, Jonas Haub, Timm Esser, Lewis Biade, Vincent Reinert, Tim Galleski und Hayrullah Alici stoßen zur neuen Saison zum U23-Team der Fortuna.

Unterdessen gibt es zwei Nachfolger für den zum Wuppertaler SV abgewanderten Teammanager Michael Kuhn: Jari Richardson, aktuell U10-Trainer bei F95, übernimmt die administrativen Aufgaben rund um Fortunas U23. Dirk Deutschländer, Teammanager der U19, kümmert sich als Spieltagsverantwortlicher um die Aufgaben am Spieltag selbst.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 17:42
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice