11.09.2015 | Verein

90 fiftyfifty-Verkäufer feuern Fortuna an

Verein lädt Düsseldorfer Wohnungslose zum Heimspiel gegen 1860 München ein

Fortuna Düsseldorf hat zum Heimspiel am Sonntag gegen den TSV 1860 München 90 fiftyfifty-Verkäufer eingeladen. Die Wohnungslosen werden die Partie zwischen dem Team von Cheftrainer Frank Kramer und den „Löwen“ aus den Blöcken 12 und 13 verfolgen und den Rot-Weißen die Daumen drücken.

Am Berta-von-Suttner Platz in Düsseldorf ist der Treffpunkt für 90 fiftyfifty-Verkäufer, um anschließend zum Fußballspiel der Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und 1860 München zu fahren und mit den Rot-Weißen aus der eigenen Heimatstadt mitzufiebern.

Erst im Juni war Fortunas Mittelfeldspieler Sérgio da Silva Pinto bei der Stadtführung „Straßenleben“, einem Projekt von fiftyfifty und zakk, dabei. Er ließ sich von zwei fiftyfifty-Verkäuferinnen die Landeshauptstadt zeigen. Finanzvorstand Paul Jäger, der ebenfalls an der Stadtführung teilnahm, bot an, dass sein Verein sich weiter für Wohnungslose einsetzen würde. Und so verkündete er noch während der Stadttour, dass der Verein Freikarten für fiftyfifty-Verkäufer bereitstellen würde.

Dieses Versprechen hat der Verein nun eingelöst. Das war auch schon in der Vergangenheit der Fall: So unterstützte Sérgio da Silva Pinto das Straßenmagazin fiftyfifty bereits direkt nach der Führung, wie angekündigt, auf seiner Facebookseite. Und auch schon weit vorher halfen die Fortunen dem Düsseldorfer Straßenmagazin fiftyfifty z.B. bei einer Plakataktion. Nun freuen sich bereits etwa 90 Straßenverkäufer über die Tickets von Fortuna.

Mit einem großen Transparent möchten sich die Verkäufer am Sonntag beim Verein bedanken und ihn während der 90 Minuten gegen 1860 München anfeuern. „Wir danken Fortuna Düsseldorf für die Stadionkarten und hoffen, dass wir dem Verein Glück bringen“, sagt Mirjam, fiftyfifty-Verkäuferin, Fortuna-Fan und die damalige Stadtführerin von Sérgio da Silva Pinto und Paul Jäger.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 25. May 2022 um 18:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice