13.09.2018 | 2. Mannschaft

Zwote zu Gast in der Lohrheide

Am Samstag trifft die U23 auf Wattenscheid 09

Nach dem wichtigen 2:1-Heimsieg über Viktoria Köln am vergangenen Wochenende wartet für Fortunas U23 die nächste interessante Aufgabe. Am Samstag, 14:00 Uhr, ist die Mannschaft von Cheftrainer Nico Michaty zu Gast bei der SG Wattenscheid 09.

Die bisherigen Statistiken von Fortunas kommendem Gegner muten etwas kurios an: Wattenscheid 09 verfügt über die beste Abwehr der Liga – allerdings auch über den schlechtesten Angriff! Das aktuelle Torverhältnis von 4:4 ist einmalig in der Regionalliga West. Bei keinem anderen Team fallen so wenige Tore wie bei den Schwarz-Weißen. Die Wattenscheider warten seit drei Spielen auf einen Sieg und stehen mit sieben Punkten auf Platz zwölf der Tabelle.

In der Vergangenheit hat sich die Zwote im Lohrheide-Stadion wohl gefühlt: In sechs Spielen hat die U23 eine positive Bilanz (drei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage). Insgesamt konnten die Düsseldorfer sechs der zwölf Aufeinandertreffen mit Wattenscheid gewinnen. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice